{Blogvorstellung} Mikalicious

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt könnt ihr euch seit Kurzem für eine Blogvorstellung auf meinem Blog bewerben. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Post. Heute folgt nun die zweite Vorstellung – den Blog Mikalicous von Dominika.

Sie stellt euch ihren Blog vor um am Ende findet ihr noch ein kleines Feedback von mir bezüglich Verbesserungsvorschlägen aus meiner Sicht =)

Hallo liebe Talasia Leser,

mein Name ist Dominika, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Dortmund. Ich blogge auf www.mikalicious.de seit fast 1,5 Jahren über alles was mit Beauty zu tun hat. Mit dem Bloggen habe ich angefangen, da ich meine Leidenschaft dadurch voll ausleben kann. Auf meinem Blog findet ihr Reviews über High-End und Drogerie Produkte egal ob dekorative Kosmetik oder Pflege. Auch meine “kleinen Shopping-Ausraster” teile ich auf meinem Blog.

Eine große Liebe hege ich zu schönen Blushes mit besonderen Prägungen oder Verpackungen. Dadurch kaufe ich gerne auch mal Blushes doppelt um ein Exemplar zu meiner Sammlung der unbenutzten Schätze zu legen.

Auf Tragebilder von Blushes mit den verwendeten Produkten müsst ihr bei mir auch nicht verzichten.

Auf mikalicious.de zeige ich auch regelmäßig neue Nagellacke. Leider habe ich kein großes Talent für besondere Nail Arts, aber ihr könnt auf meinem Blog immer Swatches finden damit eure Kaufentscheidung gestärkt wird oder ihr einen Fehlkauf vermeidet.

Die Pflege der Haut sowie der Haare ist wichtiger als ein hübsches auffälliges AMU zu schminken. Reviews zu Pflegeprodukten aus dem Drogerie und High End Segment sind mir sehr wichtig und deswegen teste ich mich grundsätzlich erst richtig durch bevor ich meine Meinung preisgebe.

Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick in meinen Blog geben konnte und ihr evtl. mal vorbei schaut. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Steffi, Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Und wieder versuche ich mich an ein paar Verbesserungsvorschlägen, die vielleicht helfen können. Dies spiegelt natürlich nur meine eigene Meinung wieder.

– Hinter deinem Suchfeld in der Sidebar steht eine 0. Ich glaube die gehört da nicht hin, oder?
– Mir fehlt ein wenig ein Archiv über die Beiträge in der Sidebar, da ich dort gerne mal nach anderen interessanten Posts schaue, ohne dass ich die Beiträge durchscrollen muss.
– Ich würde es besser finden, wenn sich die Farbe von Links im Text besser absetzen würde, also wenn man mit der Maus drüber geht erkennt man es ja gut, aber vorher nicht so gut.
– Ich persönlich mag das Disqus zum kommentieren ja gar nicht, weil man dort nicht automatisch zum Blog der kommentierenden Person kommt, das finde ich ziemlich doof ^^
– Ganz doll möchte ich dir auch ans Herz legen die Bilder kleiner zu speichern. Wenn ich einen gut bebilderten Post von dir durch schaue dauert es etwas, bis die Bilder geladen sind bzw. das Scrollen ist stockend. Warum das so ist wird dann auch schnell klar, als ich eins der Bilder anklickte und es größer als mein ganzer Bildschirm war ^^ das braucht im Web wirklich niemand! Und damit läd alles nur länger. Also das würde ich wirklich uuunbedingt ändern!
– Ich als AMU Fan würde es natürlich begrüßen, wenn du häufiger auch AMUs zu den Augenprodukten zeigen würdest, von denen du Swatches zeigst. Habe ein paar Posts durchgeklickt, wo ich Augen Produkte gesehen habe (MUA Palette, p2 LE, Catrice LE) und gerne was damit gesehen hätte, aber leider nur Swatches.

Das sind so die Dinge, die mir aufgefallen sind =)

Nun würde mich interessieren, kanntet ihr ihren Blog bereits oder ist es eine Neuentdeckung für euch?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

6 Kommentare

  1. Lila

    Ich finds gut, dass du deine Blushes auch benutzt :D aber noch ein (unbenutztes) Exemplar davon? Hallelujah eine Blushsammlerin!
    Ich seh es aber auch so dass man seine Zeit braucht um Produkte anständig zu testen.
    Das Problem mit den Ladezeiten hab ich aber auch bei dir… Ansonsten schöne Seite!

    Antworten
  2. Alexa Jana

    Ich mag den Blog von Dominika auch gerne. Staune immer wieder über Ihre Shoppingausbeute und sie beruhigt mich immer ungemein ;)
    Ich kommentiere dort allerdinsg so gut wie nie, weil mir das mit em Anmelden zu kompliziert ist und ich gar nicht so geau weiß, wo ich mich da gerade einlogge.

    Viele Grüße,
    toll Steffi, dass du andren Bloggern hiermit eine Chance sich zu vergrößern gibst.

    Alexa Jana

    Antworten
  3. Sally

    Ich finde den Blog echt schön und folge ihr auch schon eine Zeit. Aber ich habe das Problem ebenfalls mit der langen Ladezeit. Meist ein Grund, dass ich ihn sofort wieder schließe und nicht länger schaue. Mein PC kommt da gar nicht mit klar. Was echt sehr schade ist und ich sonst auf anderen Seiten nicht habe!

    Antworten
    1. Talasia

      geht mir ähnlich, gerade bei Beiträgen mit vielen Bildern dauert es echt lange und dann mag man meist gar nicht so lange warten und so stockend scrollen ist doof ^^

      Antworten
  4. Mikalicious

    Danke für euer Feedback Mädels … das mit den Fotos werde ich sofort umsetzen. Ich hab immer gedacht „Mach die Fotos groß damit die Qualität stimmt“ … Ätsch Bätsch … Wahrscheinlich ist meine Internetleitung zu Hause zu schnell so dass mir das noch nie aufgefallen ist :)

    Aber DANKEEEEEEEEE jetzt weiß ich Bescheid und werde mich dransetzen :)

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.