Pigmentomania 11 – Basic und Noname Pigmente

Schminkaktion Pigmentomania – was ist das eigentlich?
Pigmentomania habe ich am 30.09.2014 ins Leben gerufen, die Idee für den Aktionsnamen stammt von Lena. Es geht darum unsere Pigmente wieder häufiger zu benutzen, da viele sie wohl leider viel zu selten in die Hand nehmen um etwas damit zu schminken. Jeden Dienstag startet eine neue Runde mit einer Galerie (am Ende des Posts), in die ihr eure Looks hochladen könnt. Regel dabei ist nur, dass mindestens ein Pigment benutzt wird. Es dürfen natürlich auch Swatches im gleichen Post gezeigt werden.
Es wäre nett wenn ihr diesen Post dann in eurem Beitrag verlinkt, damit andere Leute auch zu dieser Aktion finden und vielleicht mitmachen. Ich freue mich auf eure Teilnahmen!

——————————————————————–

Die Teilnahmen von Runde 10: Ich, Sarah, Lena und Conny.

Für diese Runde habe ich mal eher zu Noname Pigmenten gegriffen, eins davon ist von der Marke Basic (welche es mal bei Schlecker gab, das Pigment gab es wohl 2009 auch schon :D), 3 davon sind aus so einem kleinen Set von Douglas* gewesen (was ich mal vor paar Jahren gekauft habe, es war noch ein silber Glitzerliner dabei) und das hellgrüne Pigment… bei dem weiß ich gar nicht was für eine Marke das ist. Die Abfüllung habe ich mal geschenkt bekommen, es steht aber leider nichts dran.

Datum: 09.12.2014

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Basic Classic Glam Pigment dunkles Lila
3) Douglas Pigmente rosa, lila, schwarz
4) hellgrünes Pigment
5) Rival de Loop Young Eyeliner Pen
6) GOSH Catchy Eyes Mascara

Die Pigmente sind zwar alles ganz hüsch, aber nicht soooo super besonders, darum werde ich sie bei meiner großen Auswahl einfach mal aussortieren.

Wenn ihr mitmachen möchtet ladet doch einfach euren Beitrag in die Galerie hoch.

* Affilatelink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  1. Kyra

    Mal wieder ein super schöner Look! Mir gefällt die Kombination richtig gut und ich finde es super, dass du aus so unspekatukälren Pigmenten etwas so hübsches gezaubert hast!

    Antworten
  2. Maike

    Ich übe erstmal mit „normalen“ Lidschatten bevor ich mich an Pigmente wage. Aber bei dir sieht das immer so toll aus. Und so präzise und trotzdem ein schöner Farbverlauf. Ich geh dann noch ein bisschen üben :D.

    Antworten
  3. Karinista

    Ein wunderschönes und super gelungenes AMU :) Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch schade, dass ich viel zu selten zu Pigmenten greife- wobei sie doch alle so schön und farbintensiv sind. Diese Fummelei macht mich aber manchmal wahnsinnig und ich bin eine Meisterin darin Pigmente auszuschütten ^^

    Liebe Grüße,
    Karin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.