Herbal Essences Clearly Naked (inkl. Verlosung)

Werbung (Infos zur Transparenz)

Seit mindestens 1,5 Monaten (ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich angefangen hatte) nutze ich nun schon die Herbal Essences Clearly Naked Serie (Shampoo und Spülung) die mir von Herbal Essences zugeschickt wurde und da nun beides leer ist (das Shampoo schon seit einer Woche und die Spülung reicht jetzt nur noch 1-2x) möchte ich euch meine Erfahrungen dazu erzählen.

Diese Serie wirbt mit “0% Silikone*, Parabene, Farbtstoffe”. Hinter dem Wort Silikone findet man ein * denn auf die Spülung trifft das nicht zu, denn Silikone enthält sie. Dies finde ich aber gar nicht schlimm sondern gut, mehr dazu weiter unten.

Pro Produkt zahlt man ca. 2,69 € (wie immer abweichend bei den verschiedenen Geschäften). Die Spülung enthält 200ml und das Shampoo 250ml. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Ich habe die Clearly Naked Glanz Serie getestet (mit Weißem Tee & Minz-Extrakten), vom Shampoo gibt es aber auch noch Volumen (mit Grapefruit & Minz-Extrakten) und Feuchtigkeit (mit Kräuter-Minz-Extrakten). Ich persönlich bin jetzt kein Minz-Duft-Fan, fand den Geruch aber ganz angenehm. Allerdings kennt man von Herbal ja die tollen fruchtigen Düfte und sowas hätte ich mir eher gewünscht. Vom Duft her gefällt mir daher das Volumen-Shampoo am besten.

Warum mir die Kombination aus silikonfreiem Shampoo und Spülung mit Silikonen gefällt: Als ich vor einiger Zeit mal versucht hatte silikonfrei zu waschen und zu spülen ging das ziemlich in die Hose, denn meine Haare fühlten sich einfach nur furchtbar an. Ein Versuch den ich nach wenigen Malen waschen einfach nicht mehr ertragen konnte. Auf die Kombination bin ich von alleine nicht so gekommen (warum eigentlich nicht?). Meiner Kopfhaut hat es auf jeden Fall sehr gut getan, dass im Shampoo keine Silikone enthalten sind. Ich habe nämlich eine leichte Schuppenflechte und ich habe hier wirklich gemerkt, wie es stark zurück gegangen ist. Aktuell sehe ich wirklich selten Schuppen in meinem Haar und das ist echt schon ziemlich cool, wenn man sich sonst damit rumplagen musste. Das Shampoo hat außerdem gut geschäumt, was mir auch sehr wichtig ist, da ich wenig aufschäumende Shampoos nicht mag. Und meine Haarlängen haben sich gefreut, dass in der Spülung Silikone enthalten sind, denn sie haben mein Haar schön weich und kämmbar gemacht. Ohne Silikonspülung muss ich mich durch meine Haare kämpfen, da sie sehr verkletten und damit reißt man sich natürlich auch Haare raus bzw. bricht sie ab.

Von meiner Kopfhaut werden die Silikone also ferngehalten und die Längen dürfen sie für die Geschmeidigkeit bekommen. Mehr Glanz habe ich in meinem Haar jetzt nicht so direkt bemerkt, aber ich habe an dieser Serie wirklich nichts auszusetzen, außer dass ich vielleicht gerne einen cooleren Duft hätte ;) Oh und doch noch eine Kleinigkeit, ich finde die Verpackung bei der Spülung aufgrund der etwas dickflüssigeren Konsistenz etwas schwierig, da man am Ende doch etwas Probleme bekommt das Produkt raus zu drücken, vielleicht kann man da noch etwas verbessern.

Ich werde jetzt erst mal wieder ein anderes Shampoo benutzen und bin ehrlich gesagt gespannt, wie der Zustand meiner Kopfhaut bleiben oder sich verändern wird. Sollte ich merken, dass es wieder schlimmer wird, kann ich ja wieder wechseln. Ich habe durch diesen Test auf jeden Fall eine gute Lösung bei meiner Schuppenflechte gefunden und bin darüber sehr glücklich, wenn es jetzt noch coolere Duftrichtungen davon geben würde (am liebsten auch buntere Verpackungen, aber das “klare” soll ja leider gerade diese Linie unterstreichen ^.~ ich hätte aber lieber bunt :D).

Und nun gibt es noch eine kleine Verlosung. Und zwar hat Herbal Essences 2x das Set aus Shampoo und Spülung von der Glanz-Variante zur Verfügung gestellt, die ihr nun gewinnen könnt.

Lose für die Teilnahme könnt ihr über das Rafflecopter Tool sammeln. Bitte schaut euch die einzelnen Möglichkeiten genau an, wenn dort geforderte Angaben fehlen wird das Los nicht gewertet. Ein Kommentar ist Pflichtangabe, weitere Lose sind optional.

Die Teilnahme ist diesmal nur aus Deutschland möglich. Bei Teilnehmern unter 18 Jahren bräuchte ich im Gewinnfall eine schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns. Der Gewinn wird direkt vom Sponsoren verschickt. Die Gewinner werden per Email von mir informiert.

a Rafflecopter giveaway

Dieser Beitrag wird von Herbal Essences unterstützt (sponsored) und die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

37 Kommentare

  1. neX

    Also ich mag am liebsten Zitrusdüfte und würde daher einen erfinden, der ganz nach Orangen riecht bzw. so richt wie wenn man Mandarinen schält. ^^

    LG, Brigitte E.

    Antworten
  2. Miss Annie

    Ich habe die beiden Produkte auch schon mal getestet und war im großen und ganzen recht zufrieden damit. Allerdings fand ich es schade, dass in dem Shampoo trotzdem noch potentiell schädliche Sodium-Laureth-Sulfate und Sodium-Lauryl-Sulfate stecken … Ich versuche jetzt generell mehr darauf zu achten, was in meinen Shampoos so drin steckt.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    P.S. >Hier< kannst du diese Woche eine Digitalkamera gewinnen.

    Antworten
  3. Juliane P.

    Ich habe eigendlich keinen besonderen lieblingsduft.. muss einfach gut riechen :D
    aber ich stehe sehr doll auf süßen duft! also wenns nach bonbon oder gummibärchen oder so duftet :D

    Antworten
  4. sarah

    ich steh auf alles frische fruchtige .
    also jegliches shampoo mit orange . zitrone . mandarine
    aber mein lieblingsduft ist derzeit grüner apfel :)

    Antworten
  5. Carmen

    Ich mag am liebsten frische Düfte, entweder was tolles fruchtiges oder so richtig cremig frische Wäsche mäßig. Kann das gar nicht so genau beschreiben.

    Antworten
  6. Caro

    Mir ist, ehrlich gesagt, egal, wonach das Shampoo riecht. Die Haare müssen danach toll aussehen, der Duft verfliegt eh wieder.

    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten
  7. Natalie

    Hallo,
    also ich habe den Traumduft beim Shampoo in der Serie von Claudia Schiffer gefunden, leider hält er nicht so lange in den Haaren.
    LG Nata Lie

    Antworten
  8. Mimi

    Ich hab mir vor einiger Zeit das Volumen-Shampoo gekauft und mag es seeehr :)
    Die Ptodukte kosten allerdings nur 1.55€ (jedenfalls habe Ich sie bisher überall für diesen Preis gesehen :D)

    Antworten
    1. Mimi

      achso und mir ist es eigendlich auch relativ egal, wie ein Shampoo riecht/duftet… Ich mag sehr gern Kakaobutter und Kokosöl (hab ein Shampoo, bei dem beides kombiniert wurde – es duftet herrlich und pflegt super!)

      aber ansonsten ist es eher wichtig, dass die Haare optima gereinigt UND gepflegt werden :)

      Antworten
  9. Caroline G.

    Hallo!
    Also ich mag sehr gerne fruchtige Düfte. Schön finde ich es auch, wenn die Haare noch lange danach riechen. Einen Traumduft habe ich nicht so direkt, Hauptsache schön fruchtig :-)
    lg Caroline

    Antworten
  10. Maike

    Die ganzen Balea Shampoos haben auch keine Silikone und schäumen gut. Falls es daran lag, kannst du ja mal versuchen ob da eins dabei ist, das für dich besser riecht.
    Ich persönlich mag Zitrus und Nussdüfte am liebsten.

    Antworten
  11. Anna Nass

    Ich bevorzuge süße und fruchtige Düfte
    besonders toll finde ich ja den Geruch beim Loreal EverRich Nährpflege & Reparatur Shampoo

    Und das perfekte Shampoo muss die Haare sauber bekommen, toll aussehen lassen und es geschmeidig machen :)

    Antworten
  12. saskiavonp

    Ich benutze die Herbal Essences Clearly Naked Serie (Shampoo und Spülung) gerade selbst und finde beide Produkte wunderbar. Mich hat besonders überzeugt, dass Shampoo und Spülung nicht so extrem duften. Das mag ich. Von mir aus dürfen derartige Produkte relativ neutral duften. Einfach frisch und leicht.

    Antworten
  13. veera

    Ich wollte die clearly Naked Serie schon längst mal ausprobiert haben, da ich gerade im Winter zu empfindlicher Kopfhaut neige und mein normals Shampoo nicht mehr ganz so gut vertrage:)

    Antworten
  14. Lisa

    Ich mag am liebsten fruchtige Düfte die nicht so süß sind. Minze finde ich auch toll aber wichtiger ist, dass das Shampoo meine Haare gut pflegt.
    Liebe Grüße Lisa

    Antworten
  15. michelle

    Ich bervorzuge ja eher duftlose Shampoos da ich auf die meisten Gerüche eher empfindlich reagiere :)

    Liebe Grüße
    michelle

    Antworten
  16. Sandy Testet

    Bei Shampoo mag ich die fruchtigen Düfte und frischen Düfte sehr gerne. Einen Wunschduft habe ich nicht. Darüber hab ich mir auch nie Gedanken gemacht, wie mein perfektes Shampoo riechen müsste. Aber gerade Herbal Essence hat wirklich tolle Düfte im Angebot.
    LG Sandy

    Antworten
  17. Sarah von Tintenbloggerin

    Ich mag sehr vieles, auf der einen Seite sehr gerne Minze, Limette, Zitrone – frische Düfte eben, und auf der anderen Seite aber auch fruchtiges.

    Liebst,
    Sarah ♥

    Antworten
  18. kerstin he

    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für die Produkte weil ich immer auf die Inhaltsstoffe achte.
    ich benutze schon lange keine Produkte mehr wo Silikon oder ähnliches enthalten ist.
    Leider ist bei den Naturprodukten der Duft nicht ganz so prickelnd. Womit wir ja auch beim Thema wären.
    Ich würde etwas zitroniges wünschen was nicht so nach Blumen riecht. Einfach frisch gewaschen. Das vermisse ich leider bei den Naturkosmetik Shampoos. Nach kurzer zeit riecht das Haar immer so komisch :-/

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Antworten
  19. sanyochan

    Hey Steffi!
    Das ist teilweis abhängig von der Jahreszeit. Ich mag fruchtige, frische, süße Düfte eigentlich immer. Kräutrige oder herbe Düfte passen nicht zu meinem Traumshampoo. Obwohl natürlich Zimt wie immer eine Ausnahme darstellt :D . Was ist mit Vanille kann ich mir auch gut vorstellen. Hab z.B. bei dm dieses Vanille Shampoo von Balea gekauft. Aber irgendwie riecht das so schwer und buttrig. Vielleicht ist es ja nach dem Waschen besser.
    Komm gut ins Wochenende!

    Antworten
  20. Carolin

    Hallo Liebes.
    Ich bin eher so der süßliche Typ, d.h. ich bevorzuge bei Shampoos immer sehr süßliche oder fruchtig-riechende Düfte. Mein liebster Duft fürs Haar ist Kokos.
    Mein Traumduft für ein Shampoo wäre der Duft nach Zuckerwatte.
    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.