{TAG} So war mein Jahr 2014

Schon 2011, 2012 und 2013 habe ich bei diesem TAG mitgemacht und auch dieses Jahr möchte ich wieder die Fragen beantworten.

Vorherrschendes Gefühl für 2015?
Liebe und Vertrauen

2014 zum ersten Mal getan?
– In eine komplett eigene Wohnung gezogen.
– Duftmelts gekauft und benutzt (von The Sparkle).
– Einen Videoservice (Amazon Prime) bestellt und ich bin sehr zufrieden damit.
– Eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen.
– 2 Monate auf Süßigkeiten verzichtet (Anfang des Jahres).
– Nach London geflogen und dort Urlaub gemacht.
– Einen größeren Einkauf bei Primark gemacht, sonst waren es immer nur kurze und kleine Einkäufe.
– Ofenkäse gegessen und für gut befunden ^.^ danke Lena!
– Ein Hexenkostüm zu Halloween getragen.
– Baklava probiert, lecker!
– Tante einer Nichte geworden, endlich ein Mädchen.

2014 nach langer Zeit wieder getan?
– Richtig dolles Fieber gehabt.
– Mich verliebt!
– Abgenommen!
– Mit meiner Freundin Dani Urlaub gemacht (das letzte Mal davor war 2007 in die Türkei).
– Klamotten getragen, von denen ich dachte, sie würden nie wieder passen.
– Viel Unterwäsche geshoppt ^^
– Einige Male Feiern gewesen!

2014 leider gar nicht getan?
– Stamping auf die Nägel gemacht :D mal wieder! Das soll sich nächstes Jahr mit Lena aber ändern.
– Ein Make Up Tutorial gemacht.
– Immer noch keine About Me Seite angelegt :D
– Fenster geputzt O____O ja… ich wollte und wollte und wollte…und es ist nicht passiert *hust*
– Falsche Wimpern genutzt (ob ich das heute oder morgen noch ändere?!).
– Mit meinem Schatz schwimmen gewesen (war gar nicht schwimmen dieses Jahr).
– Playstation gespielt, obwohl ich seit Sommer eine habe (vielleicht ändere ich das heute…).

Wort des Jahres?
Liebe!

Zugenommen oder abgenommen?
Anfang des Jahres 9kg abgenommen, aber so 3-4kg sind durch das leckere Gefuttere in letzter Zeit wieder drauf gekommen :D daran arbeiten wir dann in 2015!

Stadt des Jahres?
Damit ich nicht schon wieder Hamburg sage: Lübeck! Denn da wohnt mein Freund und dort haben wir uns die ersten Male getroffen =)

Alkoholexzesse?
Ja ne, so schlimm war es nicht, aber der Jungesellinen Abschied meiner Freundin im Sommer war schon etwas doller. Das Foto in der Mitte ist vom JGA und die beiden außen von den Outfits zur Hochzeit (von zwei verschiedenen Freundinnen).

Haare länger oder kürzer?
Sind ungefähr gleich lang, hier gab es keine großartigen Veränderungen. Hier ein paar verschiedene Fotos aus diesem Jahr. Im Februar hatte ich noch den Rest Haarfarbe von Schwarzkopf Violette Wildseide mit neuer Frisur, im Juli gab es dann Schwarzkopf Schwarzrot Organdi und im Novemeber Manic Panic Ultra Violet. Dieses Jahr war ich also eher etwas dunkler unterwegs, möchte für 2015 aber gerne mal wieder in Richtung Magenta oder Rot gehen.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich würde generell sagen mehr, aber nur weil ich seit diesem Jahr in einer komplett eigenen Wohnung lebe und dafür viele große Sachen anschaffen musste (wie Sofa, Bett, Kleiderschrank, TV-Wand, PS3, Trockner, Waschmaschine usw.).

Höchste Handyrechnung?
Um die 16€.

Krankenhausbesuche?
Auch dieses Jahr bin ich dieser Einrichtung brav fern geblieben, nur Opi musste ich dort einmal besuchen.

Verliebt?
Aber sowas von! Ich habe dieses Jahr einen ganz besonderen Menschen gefunden, der einfach super zu mir passt und mich unheimlich glücklich macht. Seit Ende Juli sind wir ein Paar, alles ist sehr harmonisch und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. An SO ein starkes Verliebtheitsgefühl kann ich mich in meinem Leben zuvor nicht erinnern, daher ist er einfach etwas ganz besonderes.

Most called person?
Ich telefoniere nicht sonderlich viel und häufig, aber wenn dann mal länger, dann weiterhin mit meiner Mutti. Ich bevorzuge es ehrlich gesagt zu schreiben, da man dann viel mehr nebenbei erledigen kann ^^

Die schönste Zeit verbracht mit?
Dennis, meinem geliebten Freund ^_^

Die meiste Zeit verbracht mit?
Natürlich auch mit Dennis ♥

Song des Jahres?
(I Wanna) Channing All Over Your Tatum :D

Buch des Jahres?
Aufgeschlagen habe ich vielleicht mal kurz ein Kochbuch, das wars aber auch schon. Lesen ist einfach nicht so meins.

TV-Serie des Jahres?
Ich denke das ist für mich The Originals oder The Walking Dead (TWD hatte ich vorher schon bis Anfang Staffel 3 gesehen, aber Dennis und ich haben dieses Jahr zusammen nochmal von Anfang an geschaut und sind jetzt bei Anfang Staffel 4). Außerdem habe ich mit Dennis zusammen angefangen Supernatural zu gucken. Aktuell sind wir glaube ich bei Staffel 4 irgendwo.

Teuerster Gegenstand der im Jahr 2014 gekauft wurde?
Mein neues Sofa mit knapp 1100€.

Erkenntnis des Jahres?
Richtig starke Liebe kann einen echt umhauen! (Natürlich im positiven Sinne!)

Schönstes Ereignis?
Es gab dieses Jahr so viele schöne Ereignisse, die alle mit meinem Schatz zu tun hatten, schwer sich da für eine Sache zu entscheiden. Vielleicht der Tag an dem ich tausenden Schmetterlinge in meinem Bauch hatte, weil ich so verliebt war (bin) und überlegt habe wie wo wann ich es ihm sage.

2014 war mit einem Wort?
Wunderschön!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

15 Kommentare

  1. CherryPrincess

    Also das ist wirklick mal ein gaaanz ganz toller Tag.
    Super interessant und auch sehr informativ.
    Den Ofenkäse kenne ich auch und ich liiiiiiiiiebe ihn…, nur blöd dass man sich
    danach immer 5 Kilo schwerer fühlt. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    Antworten
  2. Anhy

    Du hast echt krass abgenommen und ich bewundere dich so dafür T_T Ich nehm es mir immer wieder vor, aber ich bin einfach eine Naschkatze :/
    Freue mich für dich, dass 2014 so gut bei dir lief und auch, dass du eine neue Liebe gefunden hast. Man sieht auf den Fotos dein Strahlen richtig ^.^
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, Liebes <3

    Antworten
  3. Chamy

    Oh Gott ist das süß! !! Man merkt richtig wie verliebt du bist. Ich War gestern auch zum ersten Mal in Lübeck, da ich ja zur Zeit in HH bei meinem Freund bin und ich mal was neues sehen wollten.

    Übrigens noch mal danke dass ich beim Gewinnspanne gewonnen habe. Freue mich schon auf Alien .

    Antworten
  4. Judith

    Huhu Steffi,

    es ist wirklich schön zu lesen, wie glücklich ihr seid! Ich wünsche dir (und Dennis) auch für das kommende Jahr 2015 nur das Allerbeste!
    Dein Frisurenbild von Februar gefällt mir unglaublich gut! Der lange Pony steht dir :-)

    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten
  5. Jule

    Oh Gott, wie süß ihr beide seid <3. Ich wünsche euch alles Liebe für die weitere Zukunft :)!!!

    Das mit der "About Me"-Seite habe ich mir aber auch irgendwie immer vorgenommen, aber nie umgesetzt hahahaha. Ich glaube, da braucht man richtig viel Bock zu xD.

    GLG und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir schon einmal :D!!

    Antworten
  6. Muddelchen

    Du schreibst lieber, damit Du nebenbei was erledigen kannst? OK. Käme mir nicht in den Sinn.

    Schöner Jahresrückblick! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015, liebe Grüße :)

    Antworten
  7. Geri

    16 Euro Handyrechnung ist echt nix. Ich bin da immer bei 40 Euro -.-
    freut mich, dass du glücklich mit deinem neuen Freund bist. Sowas ist echt wichtig =)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.