Aufgebraucht Statistik 2014

Eigentlich hatte ich 2014 eine schöne Aufgebraucht-Statistik in Excel geführt, bekommen hatte ich sie von Mareike (dort findet ihr auch ihre aktuellen Zahlen für 2014 und außerdem eine Linkliste in die ihr eure eigene Statistik für 2014 verlinken könnt), da es bei ihr schon Tradition ist diese am Jahresende zu zeigen. Dummerweise ging aber etwa vor einem Monat mein USB-Stick kaputt, auf dem ich die Daten hatte und ich hatte leider keine aktuelle Sicherung.

ABER ich habe meine Aufgebraucht Bilder immer auf Instagram gezeigt und sie mit dem Hashtag #aufgebrauchtTalasia versehen. Auf jeden Fall werde ich jetzt anhand dieser Bilder meine Statistik zusammen basteln, da ich das gerne zusammen fassen wollte und die Fotos werde ich anhand kleiner Collagen zeigen.


Augencreme: 3 (davon 1x kleine Version)
AugenMakeUp-Entferner: 6 (davon 1x weggeschmissen)
Augenpads: 2
Badezusatz: 9 (davon 5x kleine Version)
Bodylotion/Bodybutter: 10 (davon 1x kleine Version / 1x weggeschmissen)
Deo: 1
Duschgel: 15 (davon 5x kleine Version)
Eyeshadowbase: 2
Foundation: 1
Fusspflege: 2
Gesichtscreme/Serum: 12 (davon 5x kleine Version)
Gesichtsmasken: 12 (davon 12x kleine Version)
Gesichtspeeling: 1
Gesichtsreinigung: 4 (davon 1x kleine Version)
Gesichtswasser: 4 (davon 1x kleine Version)
Haarkur: 7 (davon 3x kleine Version / 1x Sprühkur)
Haarshampoo: 10 (davon 1x kleine Version)
Haarspülung: 6
Handcreme: 7 (davon 1x kleine Version)
Handpeeling: 2
Körperöl: 1
Körperpeeling: 2 (davon 1x kleine Version)
Mascara: 3
Nagellackentferner: 1 (davon 1x Döschen mit Pads)
Nagelpflege: 1
Nose Strips: 1
Parfum: 3 (davon 1x Pröbchen)
Puder: 3
Reinigungstücher: 4
Seife: 3
Trockenshampoo: 1


Duschgel habe ich übrigens auch häufig in einen Seifenspender umgefüllt. Bei Deo verwende ich irgendwie seit geraumer Zeit verschiedene im Wechsel, darum ist da nur eins leer geworden (2 sind aber fast leer) und bei vielen Produkten sind es Miniversionen, die für eine oder wenige Anwendungen reichen.

Im Durchschnitt habe ich übrigens 1x im Monat eine Gesichtsmaske benutzt, das sollte ich vielleicht mal häufiger machen. Zum Haarshampoo eine kleine Info, seit über einem Jahr mache ich es so, dass ich mir 2x die Haare aufschäume, da es sich für mich nach dem zweiten Mal sauberer anfühlt. Daher hier der höhere Verbrauch.

Die Balea Bodylotion habe ich versehentlich 2x fotografiert.

Habt ihr auch so eine Statistik für das ganze Jahr? Wenn ja hinterlasst mir gerne den Link in den Kommentaren, da schaue ich gerne mal vorbei.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Kommentare

  1. JuliaKnight

    Eine Liste hatte ich 2014 auch angefangen, dazu die damals aktuellen Bestände gezählt und so weiter.Leider hat mich die Motivation immer alles gleich einzutragen, dann in der Mitte des Jahres verlassen. Aber dieses Jahr starte ich einen erneuten Versuch, zumindest will ich einige Produktgruppen verkleinern. Ich brauch nunmal keine 10 Bodylotions gleichzeitig :D

    Deine Ergebnisse können sich übrigens sehen lassen =)

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
    1. Talasia

      Das mit dem Verkleinern denke ich auch oft :D aber dann kommen immer wieder viele Sachen dazu (wobei ich kaum was kaufe, das meiste sind Samples). Also ich habe dieses Jahr nur mal Duschgel und Seife gekauft, weil ich die Sorten da so spannend finde. Von allen anderen Sachen habe ich die Finger gelassen und versuche fleißig aufzubrauchen.

      Antworten
      1. JuliaKnight

        Ja, ich versuche auch selbst nur Weniges zu kaufen. Aber Geschenke oder Samples flattern auch bei mir oft rein, oder das was es bei Bestellungen als Goodies gibt. Kommt ja doch immer einiges zusammen. Aber für dieses Jahr habe ich mir wirklich vorgenommen das alles zu reduzieren und noch mehr zu verschenken. So viel kann ich einfach nicht aufbrauchen :D

        Antworten
    2. Lila

      Viel Erfolg! VIelleicht spornt dich mein Blog ein, das konsequent durchzuhalten. Ich bin schon fast 5 Jahre dabei. Es gab Höhen und Tiefen… im Großen und Ganzen hab ich aber einige Bereiche (Körperlotion, Deo, Lippenpflege, Lipliner) schon ganz gut in den Griff gekriegt. Dieses Jahr geht es ran an Duschgels, Topcoats und so.

      Antworten
  2. Olga S.

    Ich hab mir vorgenommen für dieses Jahr auch mal eine Statistik zu machen…bzw. einfach ne Inventur.
    Allerdings eher beschränkt auf Kosmetik, nicht unbedingt Pflegeprodukte. Da hab ich eh nicht so viel und kaufe meist nur nach, wenn etwas leer ist (abgesehen von Handcreme und Duschgel…da sind manche LEs zu verlockend :)). Muss jetzt die Tage über mal zählen, wieviel ich habe. Ich habe zwar sicherlich nicht so viel wie manche Blogger, aber 30+ Lippenstifte etc. sind auch nicht gerade wenig. Will daher mal sehen, dass ich dieses Jahr das ein oder andere mehr nutze und aufbrauche, statt immer nur mehr zu kaufen.

    Antworten
    1. Talasia

      Machs doch einfach wie ich ^^ zeige deine Aufgebrauchten Sachen bei Instagram und packe nen Hashtag #aufgebrauchtCidooo dazu ^^ dann kannst du am Jahresende alle mit dem Hashtag aufrufen und dann zusammen zählen. Das war nicht sehr aufwändig

      Antworten
  3. Limbs

    Wow, sehr fleißig! Sehr gute Idee das alles so fein säuberlich aufzulisten, da sieht man mal, was man alles verbraucht. Mich verwundert nur dein Verbrauch an Duschgelen, ich habe im ganzen Jahr genau 5 aufgebraucht, dabei dusche ich täglich. :’D Benutzt du so einen Duschschwamm? Falls nicht, würde das es wohl erklären, weil die sparen mir einiges an Duschgel auf.
    Hast du eigentlich schonmal einen Lidschatten aufgebraucht? :D

    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Talasia

      Alsooo ^^ a) nein ich benutze keinen Duschschwamm und b) hatte ich ja dazu geschrieben, dass ich Duschgel auch oft als Seife verwende (einfach in einen Seifenspender umfüllen) und so wird dann auch einiges aufgebraucht (z. B. diese Nivea Duschgele sind komplett nur als Seife „draufgegangen“).
      Einen Lidschatten habe ich glaube ich noch nie aufgebraucht…zumindest nicht in meiner Bloggerzeit. Davor hatte ich Kosmetik von Mama und da ist glaube ich mal was leer gegangen, aber das weiß ich nicht mehr genau. Aktuell habe ich aber einen matten Artdeco Eyeshadow den ich leer mache :D da habe ich schon dolles „Hit the Pan“, da ich den zum Verblenden nehme werde ich den auf jeden Fall leer bekommen.

      Antworten
  4. Lila

    Das sieht doch nach einer guten Statistik aus. Wow, wie hast du es geschafft zwei komplette Augencremes zu tilgen? 15 Duschgels und 10 Bodybutter sind traumhaft. Auf diese Zahlen bin ich nie gekommen, da ist mein Verbrauch einfach geringer. Hast du bis auf Mascara nichts an Deko leer gekriegt?

    Meine Zahlen sind hier:
    http://kosmetikmord.blogspot.de/2014/12/kosmetikmord-im-jahr-2014.html
    Ich hab auch recht viel Duschgel und Cremes geleert, aber ich bin stolz dass ich dieses Jahr auch einiges an Deko geschafft habe. Ich hab aber auch vieles verschenkt, weggeworfen oder zm verkauf eingestellt.

    Antworten
    1. Talasia

      Also die eine Augencreme hatte ich das Jahr vorher schon angefangen, ich weiß nicht mehr genau wann, aber 2014 ging sie dann leer ^^ creme da jeden morgen und abend, aber da verbraucht man ja echt immer wenig Produkt ^^ aktuell nutze ich die von Wunderfrollein und bin mal gespannt wie lange sie halten wird.
      Deko wird bei mir immer wenig leer, denn das ist ja der Bereich bei dem ich am meisten besitze ^^ ich verwende fast jeden Tag was anderes, daher ist es schwer da was leer zu kriegen und das ist auch gar nicht mein Ziel. Aktuell versuche ich einen Artdeco Blendelidschatten leer zu bekommen und das wird wohl auch klappen.

      Antworten
    1. Talasia

      Also wie oben schon gesagt, machs doch einfach über Instagram ^^ machst die Hashtag #aufgebrauchtSweetCherry und dann guckst du am Ende des Jahres nach allen Fotos und zählst fix zusammen ^^

      Antworten
  5. Mareike

    Und gerade dachte ich noch „wo kommen denn die Aufrufe von Talasia’s Seite auf meinen Blog?“ und schon sehe ich den POst hier :-) Danke fürs verlinken!!!
    Ich will heute noch meinen Beitrag vom Dezember-Abfall machen und spätestens mittwoch dann die Komplett-Übersicht fürs Jahr 2014. BIn schon sehr gespannt auf die Zahlen‘! Ich mache das ja auch – ähnlich wie Du – dass ich die gesamtzahlen erst am Schluss zusammen zähle. Das ist gar kein Hexenwerk und geht ratzfatz!! Nur habe ich es über eigene Posts im Blog, Du über die Bilder auf Insta – das ist auch eine gute Idee!!
    Ich denke, bei einigen PUnkten sind wir ungefähr gleich unterwegs. Die aufgebrauchtem Mascara’s dürfte ich auch ca. 3 haben, Duschgel könnte ähnlich sein, Shampoo auch. Mehr habe ich mit Sicherheit bei den Nagellackentfernen und auch den AMU-Entfernern, da verbrauche ich wirklich MASSEN!! .-)

    Antworten
  6. Pingback: Aufgebraucht Statistik 2015 | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.