Dein Gast-Beitrag auf Talasia.de

Im November ging ein Link zu einem interessanten Artikel rum. Anregt von Punkt 5 (bei allen anderen brauche ich kein schlechtes Gewissen haben) wollte ich 2015 damit anfangen ab und an Gastbeiträge von anderen Bloggern auf meinem Blog zu zeigen.
Dies ist neben den Blogvorstellungen noch eine schöne Art sich gegenseitig zu unterstützen.

Was ich mir ungefähr vorstelle:
– Ich möchte euch die Möglichkeit bieten Gastbeiträge auf meinem Blog zu veröffentlichen und somit vielleicht neue Leser auf euch aufmerksam zu machen.
– Es wird kein regelmäßiger Gastblogger gesucht sondern immer wechselnde Personen. Nach einer gewissen Zeit wäre es aber natürlich denkbar, dass man einen zweiten Gast-Beitrag beisteuert.
– Was ihr auf meinem Blog zeigen wollt…da bin ich aufgeschlossen. Das können Themen wie Make Up (von schlicht bis auffällig oder ganzen Face Paints), Nail Design, DIY, Rezepte oder oder oder sein.
– Die Gast-Beiträge werden keinen festen Termin haben sondern werden unter uns abgestimmt, so wie es dann eben gerade passt.

Wie es ablaufen soll:
– Ihr schickt eine Mail an Talasia@hotmail.de mit dem Betreff “Gast-Beitrag”.
– In dieser Mail nennt ihr mir eure Blog URL.
– Schlagt mir ein oder mehrere Themen für euren Gast-Beitrag vor. Am besten mit einem Link zu einem ähnlichen Beitrag auf eurem Blog, damit ich weiß wie es ungefähr aussehen könnte.
– Falls ihr schon einen Beitrag fertig habt, den ihr ansonsten auf eurem eigenen Post zeigen würdet könnt ihr das Material natürlich gerne schon mitschicken.
– Ich werde mich nach und nach zurück melden, da ich natürlich immer nur einen Beitrag zur Zeit brauche.

Kriterien:
– Ich lege Wert auf gute Bildqualität.
– Rechtschreibfehler macht jeder mal, aber es sollte in Maßen sein.
– Die Bloggröße oder wie lange er bereits besteht spielt hier keine Rolle.
– Die Breite der Fotos soll genau 660 Pixel betragen.
– Der Blogpost sollte nur Links zum eigenen Blog enthalten, falls andere Links notwendig wären, dann bitte nur nach Absprache.
– Keine “Testblogs” oder ähnliches bitte.

Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es ergänzen ^_^ ich würde mich auf jeden Fall freuen, von euch zu hören!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Kyra

    Eine wirklich schöne Idee! Ich finde es super, dass du dich so für andere Blogs einsetzt bzw. generell für eine gegenseitige Unterstützung. Außerdem findet man so neue oder einem noch unbekannte Blogs und lernt gleich noch die Schreibart und Fotos der Bloggerin kennen.

    Sobald ich wieder etwas Luft habe (das Semester neigt sich mal wieder dem Ende) werde ich gerne bei dieser tollen Aktion mitmachen und einen Gastbeitrag beisteuern. Bei mir gab es ja bisher keine AMUs zu sehen, weshalb es für meine Leser sicher eine interessante Abwechslung wäre einen deiner schönen Looks auf meinem Blog zu bewundern :)

    Antworten
  2. Nyxx

    Tolle Idee! Find ich richtig klasse! Da hoff ich doch, dass ich die Tage, wenn ich wieder daheim bin, dran denke, Dir eine Mail zu schreiben :D
    LG

    Antworten
  3. diealex

    Was für eine tolle Idee! Ich hoffe auf einen regen Austausch, ist ja auch für uns Leserinnen ganz spannend!
    Viele Grüße, die Alex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.