Pigmentomania 16 – Inglot Pigment 85

Schminkaktion Pigmentomania – was ist das eigentlich?
Pigmentomania habe ich am 30.09.2014 ins Leben gerufen, die Idee für den Aktionsnamen stammt von Lena. Es geht darum unsere Pigmente wieder häufiger zu benutzen, da viele sie wohl leider viel zu selten in die Hand nehmen um etwas damit zu schminken. Jeden Dienstag startet eine neue Runde mit einer Galerie (am Ende des Posts), in die ihr eure Looks hochladen könnt. Regel dabei ist nur, dass mindestens ein Pigment benutzt wird. Es dürfen natürlich auch Swatches im gleichen Post gezeigt werden.
Es wäre nett wenn ihr diesen Post dann in eurem Beitrag verlinkt, damit andere Leute auch zu dieser Aktion finden und vielleicht mitmachen. Ich freue mich auf eure Teilnahmen!

——————————————————————

Die letzte Runde habt ihr fleißig Beiträge eingesendet, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Auf 9 Beiträge kamen wir insgesamt: MeinerLenaJennyDevillySarahSallyAnniInaGeri

Für meinen heutigen Look habe ich mich beim AMU von letzte Woche bei Ina orientiert, denn sie hat dort das Inglot Pigment 85 (mit dem tollen duochrome Effekt) zusammen mit Lila kombiniert und das wollte ich auch total gerne ausprobieren. Dabei habe ich bemerkt, dass mein Pigment bis dahin noch unbenutzt und versiegelt war :D
Ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören in dien Spiegel zu schauen, der Effekt war ja soooo schön. Meinen Pinsel hatte ich übrigens leicht angefeuchtet.

Datum: 12.01.2015

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Beni Durrer Lidschatten Ironie
3) Beni Durrer Lidschatten Krokuss
4) Beni Durrer Lidschatten Pflaume
5) Beni Durrer Lidschatten Lakritze
6) Inglot Pigment 85
7) Beyu Soft Liner 736
8) Artdeco Eyeshadow 557 matt natural pink
9) Catrice Jet Lash Mascara Speed Volume Mascara
10) Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette
11) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz

Berichte zum hübschen Inglot Pigment 85 findet ihr auch noch bei Sally, Schokoschirm, Photo Beauty Makeup (ausländischer Blog mit sehr hübschen Fotos), Rcok your Style, Visagistin Maya oder Leidenschaft Makeup.

Außerdem möchte ich dieses Make Up auch noch für eine neue Aktion bei Pinky Sally einreichen. Sie heißt Purple my week und es geht darum etwas in lila zu verwenden und zu zeigen (Augen, Lippen, Nagellack). Da ich lila Lidschatten benutzt habe passt es super und ich schlage gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Und nun bin ich gespannt was für Looks ihr diese Woche einreichen werdet ^-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

21 Kommentare

  1. Ekiem

    Hach, ich liebe diese Art von Posts! :) Da kann man gleich nochmal weiter schauen :) Ich glaube aber, ich vernachlässige meine Pigemente auch zu sehr… Tja, neue Motivation hier! :D Danke! <3

    Antworten
  2. Chris sy

    Ach Mensch, ich muss sagen mal wieder super hübsches AMU. Ich finde auch, dieses passt super zu deinen Augen. :) ABer ml so am Rande, wie zur hölle bewahrst du die ganze Dekorative Kosmetik bitte auf. Ich wüsste garnicht wohin mit den ganzen Schätzen o.O

    Antworten
  3. Naya

    Oh man, dieses Pigment ist einfach umwerfend…erst hab ich es beim AMU von Ina gesehen und jetzt auch noch bei deinem wunderschönen! Ich muss es mir kaufen, sobald das mal irgendwie geht!! >.<
    Liebe Grüße, Naya ^^

    Antworten
  4. Pingback: Gastbeitrag Pigmentomania by Talasia | Pinky Sally

  5. Elissar

    Ich liebe dieses Pigment von Inglot! Kann gar nicht fassen, dass es so lange unbenutzt bei dir rumlag! Der Effekt ist wirklich toll und ich habe es in mein Weihnachts-Makeup eingebaut. In Kombi mit Lila ist es spannend, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen.

    Antworten
  6. Femi

    Liebe Steffi,

    was soll ich sagen, das Augen Make up ist einfach nur WOW!
    Wunderschön, perfekt aufgetragen und die Schimmerpartikel gebern dem Ganzen das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße,Femi

    Antworten
  7. Pingback: News of the week #110 + Blogvorstellungen | Pinky Sally

  8. Catastropenguin

    Dein AMU ist super schön. Aber auch die der anderen Teilnehmerinnen sind toll geworden!
    Man benutzt Pigmente wirklich viel zu selten. Aber sie sind halt auch einfach etwas unpraktischer und machen mehr Sauerei.
    Ich hoffe, wir schaffen es auch bei Zeiten mal, an dieser Aktion teilzunehmen. Geplant ist es, jetzt muss sich nur noch zeigen an welchem Dienstag wir es schaffen. Aber wenn deine Aktion schon so super zu unseren Pigment Battles passt müssen wir auch mitmachen.

    Btw: dein Spamschutz macht es einem nicht gerade leicht…

    LG
    Pingu

    Antworten
  9. Pingback: Purple my week #2 | Pinky Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.