{Blogvorstellung} Lindchens World

Heute ist mal wieder Zeit für eine Blogvorstellung (Für Bewerbungen schaut euch einfach die Infos im Blogpost an). Letztes Mal wurde der Blog World of Beautys vorgestellt und diese Woche darf ich euch den schönen Blog von Linda – Lindchens World – vorstellen, den es schon fast genau so lange gibt wie meinen eigenen Blog ^_^ (meinen habe ich zwei Monate zuvor erstellt). Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Blogvorstellung und am Ende findet ihr wieder mein Verbesserugsfeedback. (Mein aktueller Lieblingsbeitrag von ihr ist übrigens dieser hier).

Hallo liebe Talasia Leser,

mein Name ist Linda, ich bin 23 und schon seit 4,5 Jahren (Juli 2010) teile ich meine Leidenschaft zu den schönen Dingen des Lebens, insbesondere Beauty, auf meinem Blog Lindchens World.

Begonnen hat meine Passion mit meinem Interesse für Nail Art, das ich neben meinen geschminkten Looks und Produktreviews natürlich auch heute noch auf meinem Blog zeige. Daneben gibt es auch ab und an Outfits und leckere Rezepte von mir. Eine bunte Mischung auf dem Blog ist mir wichtig, damit meinen Lesern nie langweilig wird. Bei meinen Reviews lege ich übrigens immer besonderen Wert darauf, euch ausführlich zu informieren und alle Vor- und Nachteile eines Produktes gegeneinander abzuwägen. Die persönliche Meinung und Note macht einen Blog ja schließlich aus, stimmt’s? :)

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie man sich mit Make Up verwandeln und täglich neue Dinge ausprobieren kann. Im Laufe der Zeit sind die unterschiedlichsten Looks entstanden- und manchmal darf es auch etwas experimentell oder eine Verkleidung sein. ;) Egal ob Alltags-Look oder Special Events wie Silvester oder Halloween, ich versuche immer, euch passende Anregungen und Ideen zu geben, die ihr leicht nachschminken könnt.

Neben Master-Studium verbringe ich meine Freizeit übrigens nicht nur mit dem Bloggen, Freunden & Familie oder meinem Freund, sondern gehe auch 3-4 mal pro Woche trainieren, bzw. bin selbst als Trainerin im Fitness-Bereich tätig. Vielleicht interessiert ihr euch ja für einen Beitrag über das Thema Sport, meine Trainingsroutine, Motivation, schöne Sportkleidung oder ähnliches? Dann lasst es mich wissen, ich komme euren Wünschen gerne nach! Bisher habe ich das Thema noch nicht auf dem Blog behandelt, aber falls Interesse besteht, würde ich das sehr gerne tun. :)

Aber zurück zum Thema Beauty! Eines meiner liebsten AMUs möchte ich euch nämlich unbedingt noch zeigen! Es kommt mit einer Portion Glitzer um die Ecke und funkelt einfach wunderschön. Noch dazu ist es in Steffis Lieblingsfarbe Lila. ;)

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, bei der Vorbereitung dieser Blogvorstellung durch meine alten und neuen Beiträge zu stöbern. Ich hoffe, euch damit ein wenig neugierig gemacht zu haben, sodass ihr mal bei mir vorbeischaut. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn euch der Blog gefällt und ich euch von nun an öfter auf lindchensworld.com begrüßen darf.

– Generell finde ich es schöner Texte zu lesen, die im Blocksatz geschrieben sind =)
– Solltest du mal einen neuen Header machen (der jetzige ist schön, aber mit Fotos deiner Werke würde sicher auch toll aussehen), dann würde ich ihn von der Höhe wohl etwas niedriger machen. Leute mit kleinerem Bildschirm sehen sonst überwiegend Header am Anfang.
– Das Mümmelmonsta…ja es sieht ganz lustig aus, aber den Sinn dahinter sehe ich jetzt nicht so und finde es daher nicht sooo passend ^.~
– Ebenso die Fische ganz unten vom Blog ^^
– Für meinen Geschmack sind es ein bisschen zu viele Beiträge, die auf der Hauptseite angezeigt werden. Deine Beiträge sind ja auch nicht super kurz, man muss also gaaanz schön weit nach unten scrollen. Zu wenig finde ich auch nicht gut, aber hier scrolle ich gefühlt irgendwie zu lange ^^
– Ich habe selber immer noch keine, aber eine About Me Seite würde ich trotzdem toll finden, das würde ich auch meinem Blog als Verbesserung dazu schreiben :D
– Mir fehlt in deiner Sidebar ein Feld für die Suchfunktion. Gerne suche ich Blogs manchmal nach bestimmten Themen ab und das geht bei dir leider nicht.
– Und ich muss dich natürlich dazu nötigen, auch mal bei Pigmentomania mitzumachen :P

Habt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge? Dann postet sie gerne als Kommentar. Und mich würde natürlich interessieren ob ihr den Blog bereits kanntet oder ob er neu für euch ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Kommentare

  1. Nakeeta

    Liebe Linda, als erstes möchte ich sagen, dass du sehr kreative Ideen hast in Bezug auf Augenmake up und auch Nageldesign. Ich finde es auch immer sehr schön, wenn diese Ideen und die entstandenen Werke präsentiert werden. Leider muss ich mich teilweise der Meinung von Talasia anschließen. Dein Blog müsste unterteilt werden, dass ewig lange scrollen ist nicht gerade vorteilhaft für einen Blog, weil man sehr schnell die Lust verliert weiter zu schauen. Ich glaube, wenn Du Dich ein wenig an die Verbesserungsvorschläge von Talasia hälst, wird es ein wirklich interessanter Blog, dem wohl viele Interessierte folgen werden. Ich weiß, es ist nicht so einfach, denn sicherlich muss auch ein gewisses Grundwissen von Programmierung vorhanden sein, um so einen Blog umzugestalten. Aber ich denke, wenn Du Dich dahinter klemmst, kriegst Du es bestimmt hin. Weiter so…. in Bezug auf Kreativität und Ärmel hoch gekrempelt für den Umbau des Blogs.
    Ganz liebe Grüße von Nakeeta

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.