Springtime Grunge – Dirty Spring

Heute geht es im wahrsten Sinne des Wortes dreckig zu. Vor ein paar Tagen habe ich euch ja die Blogaktion Springtime Grunge bereits angekündigt und es geht einfach darum einen Frühlingslook der anderen Art zu schminken. Die Interpretation der Teilnehmerinnen sind dabei denkbar vielfältig und anders und das macht das Thema daher total spannend.

Für mich schreit knalliges Gelb und Grün nach Frühling. Wie bei Narzissen mit ihrer leuchtenden Blüte und den saftig grünen Stängeln und Blättern. Und zu Grunge ist mir einfach sowas dreckiges eingefallen, so wie diverse Grunge Texturen die man im Internet finden kann.

Ich habe also zuerst ganz normal mein buntes Make Up geschminkt (und es auch im fertigen Zustand noch fotografiert, verwendet habe ich die 120er Palette von Lenka Kosmetik) und habe dann versucht mit schwarzem Eyeliner diesen dreckigen Look hinzukriegen. Das passende Werkzeug dafür zu finden war gar nicht so einfach. Ich probierte es erst mit einem Augenbrauenbürstchen, dann einem sauberen Mascarabürstchen und zum Schluss dann einfach mit einem Lidschattenpinsel womit man dann wunderbar Flecken auftupfen konnte.

Selbstverständlich nichts zum Rausgehen, aber einfach mal was ganz anderes und irgendwie finde ich es doch ziemlich cool ^^ Heute findet ihr ebenfalls Looks bei Annarrrr und She-Lynx.

Datum: 03.04.2015

Ich hoffe euch hat dieser Look der anderen Art gefallen und ihr schaut auch die nächsten Tage noch bei den anderen Teinehmerinnen rein. Ich bin total gespannt was da noch so kommt!

Ihr dürft euch auch gerne selber an der Aktion beteiligen und einen Link in diese Galerie mit hochladen!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 Kommentare

  1. TiaMel

    Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut. Das „Dreckige“ sieht auch sehr erdig aus, finde ich (:

    Ganz lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    Antworten
  2. Isadonna

    Wow, das sieht ja absolut geil aus! Ich finde die Farben sooo geil, macht mir grad richtig Lust auf Sommer (passend zum Wetter^^). Wahnsinn, wie viele Kunstwerke bei der Aktion entstehen, das finde ich total klasse!

    Antworten
  3. Pingback: Osterverlosung und Ankündigung Springtime Grunge | Talasias Dreamz

  4. Ramona

    HAMMER! Zwar – wie du schon sagst – nichts zum Rausgehen, aber für ein Shooting o.ä. kann ich mir den Look sehr gut vorstellen :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    Antworten
  5. Kyra

    Absolut geniale Idee und superschön umgesetzt! Mich hat das AMU sofort an Festivals erinnert, da es dort oft regnet und dann alles matschig ist :D

    Antworten
  6. Pingback: {Eyes} bright green + {TAG} 11 Fragen | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.