Pigmentomania 32 – GOSH Effect Powder Butterfly & Plummy

Gestern habe ich euch in diesem Beitrag schon meine GOSH Sammlung zum Start der GOSH Blogparade gezeigt. In diesem Beitrag findet ihr außerdem alle festen Teilnehmer und eine Inlinkz-Galerie, worauf ich in diesem Beitrag wegen Pigmentomania natürlich verzichte.

Passend dazu gibt es natürlich auch heute einen Look mit GOSH Pigmenten zu Pigmentomania. Verwendet habe ich die GOSH Effect Powder Butterfly & Plummy. Als ich Butterfly letztens so aus der Schublade buddelte fragte ich mich erst, warum ich es denn gekauft hatte. Auch Lena (bei der ihr heute ebenfalls einen Beitrag zur Parade findet) schaute das Tiegelchen an und fand es zwar nett, aber einfach…ein nettes Lila.

Als ich dann aber am Samstag meinen Look geschminkt habe BÄM wusste ich auch wieder ganz genau warum ich gerade dieses Pigment gekauft habe. Es hat einfach einen super schönen, leuchtenden Duochrome-Effekt und changiert zwischen Lila und Blau. Auf dem einfachen Swatch unten fällt es gar nicht mal so doll auf, aber auf dem Auge kam das schon sehr toll raus.

Und ebenso genial finde ich Plummy, auch wenn der Name jetzt in meinen Augen nicht so sehr treffend ist. Es ist eher ein dunkles Braun mit Glitzerpartikeln, vielleicht mit nem Hauch Plum… egal! Ich habe es auf die essence Colour Arts Base aufgetupft und es hat gefunkelt wie blöd! Leider konnte ich das mit der Kamera nicht so wirklich schön einfangen (auch ohne Blitz oder in Kombi mit der Softbox war das schwer…einzig bei einem unscharfen Foto sieht man es gut…ja wie fotografiert man Glitzer toll?).

Als ich am eher frühen Abend noch duschen wollte musste ich es leider schon abschminken, worüber ich fast ein wenig traurig war, weil ich das Make Up wirklich unheimlich schön fand. Aber nun kommen wir zu den Bildern.

Datum: 02.05.2015

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes Eyeshadow Base
2) essence Colour Arts Base (bewegliches Lid)
3) GOSH Effect Powder Butterfly
4) GOSH Effect Powder 05 Plummy
5) GOSH Glamorous Eye Shadow 17 Purple (Lidfalte)
6) GOSH 9 Shades Shadow Collection 002 To Have Fun With In LA (Lila / unterer Wimpernkranz)
7) Catrice Gel Eyeliner 010 Black Jack with Jack Black
8) Mascara
9) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz

Die Swatches habe ich auf Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base gemacht und außen sind sie jeweils auf einer dunklen, farbigen Base aufgetragen.

Da Purple My Week diese Woche auch zum Glück wieder lila ist (ich finde ja das sollte auch so bleiben ^^) reiche ich meinen Look dort natürlich wieder ein ^.^

Die Teilnehmer der letzten Pigmentomania Runde waren: Talasia (GOSH) – Lena (Coastal Scents) – Julia (My Pretty Zombie) – Teddyelfe

Ich freue mich schon wieder auf eure Looks für diese Runde!

——————————————————————

Schminkaktion Pigmentomania – was ist das eigentlich?
Pigmentomania habe ich am 30.09.2014 ins Leben gerufen, die Idee für den Aktionsnamen stammt von Lena. Es geht darum unsere Pigmente wieder häufiger zu benutzen, da viele sie wohl leider viel zu selten in die Hand nehmen um etwas damit zu schminken. Jeden Dienstag startet eine neue Runde mit einer Galerie (am Ende des Posts), in die ihr eure Looks hochladen könnt (was NICHT bedeutet ihr müsst euren Look an einem Dienstag hochladen, es geht die ganze Woche über!). Regel dabei ist nur, dass mindestens ein Pigment benutzt wird. Es dürfen natürlich auch Swatches im gleichen Post gezeigt werden.

Bitte verlinkt dann in eurem Beitrag auf die Kategorie Pigmentomania, damit andere Leute auch zu dieser Aktion finden und vielleicht mitmachen. Ihr müsst den Beitrag nicht extra für die Aktion schminken, aber wenn ihr euren Beitrag trotzdem einreichen wollt weist bitte auf die Aktion hin =)
Ich freue mich auf eure Teilnahmen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

12 Kommentare

  1. Marion Müller

    Liebe Steffi,

    Pigmente, ich hab mich bisher nicht herangetraut und finde sie doch so faszinierend. Dein Look ist wie immer bezaubernd, das Funkeln ist großartig.

    Liebe Grüße von Marion

    Antworten
  2. Ramona

    WOW der changierende Effekt ist echt mega geil!
    Schade, dass es GOSH nur bei Budni, und somit nicht in meiner Nähe gibt :-/

    Liebe Grüße
    Ramona

    Antworten
  3. Liria

    Wow, auf einer schwarzen Base sind die Pigmente ja mal DER HAMMER!
    Dein AMU gefällt mir richtig gut.
    Plummy ist hier definitiv mein Favorit!

    LG
    Liri

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.