Ankündigung – Sailor Moon Blogparade


Artwork by TwainKitty

Endlich ist es soweit! Ich hole meine Sailor Moon Schminkaktion auf den Blog zurück, einige kennen sie vielleicht noch von früher! Damals hieß die Aktion noch Make Up Dreamz. Sie startete erstmalig am 15.07.2012 und die letzte Runde lief bis zum 29.09.2013. Es gab insgesamt 14 Runden und dann schlief die Aktion aus Zeitgründen leider ein. Lange wollte ich sie wiederbeleben, aber erst jetzt ist es dann gelungen. Im Pinterest Album könnt ihr euch alle geschminkten Looks von damals anschauen.

Warum Sailor Moon? – ich war mit ca. 12 Jahren einfach ein riesen großer Fan, habe allen möglichen Kram dazu gesammelt und da hängt man natürlich irgendwie mit dem Herzen dran.

Es wird wieder monatlich eine neue Runde geben, welche sich dann erst mal mit den Hauptcharakteren beschäftigt. Wer damals schon mitgemacht hat wird hoffentlich trotzdem Freude daran haben, da sich Schminkstil und Fertigkeiten ja sicher geändert haben.

In der ersten Runde geht es natürlich um die Namensgeberin Sailor Moon / Usagi Tskukino.

Ihr könnt ein Nail Art entwerfen, ein Augen Make Up schminken oder gerne auch ein Full Face Look. Lasst euch einfach von Farben und/oder Formen der Charakters inspirieren. Es darf gerne kreativ sein, muss es aber nicht.

Zeit habt ihr vom 01.06. – 30.06.2015. Postet euren Beitrag auf eurem Blog, verlinkt dort bitte diesen Ankündingungspost und packt mir euren Link in die Kommentare, damit ich am Ende alle Looks in einem Sammelpost zeigen kann. Außerdem werden alle Beiträge im oben genannten Pinterest Album hochgeladen. Solltet ihr das nicht wünschen, dann schreibt es bitte dazu.

Im Gegensatz zur alten Aktion wird es für die erste Woche der Blogparade immer eine feste Liste an Teilnehmern geben.

Ihr werden also bei diesen Bloggerinnen Beiträge finden:

Montag: kimsalome.blogspot.demilchschokis-beautyecke.blogspot.delove2807.blogspot.de
Dienstag
: nagellack-junkie.deschokoschirm.comnagellackwelt.de
Mittwoch: sweetcherry.demiss-different-89.blogspot.destadtprinzessinnessa.blogspot.de
Donnerstag
: talasia.debillchensbeautybox.delivingthebeauty.de
Freitag: miutiful.demilchschokis-beautyecke.blogspot.demissxtravaganz.blogspot.dejessica-cosmetics-fairy.blogspot.de
Samstag: teddyelfe.comthehellofeverything.blogspot.destealmetics.dehatemeorloveme.net
Sonntag: piranhaprinzessin.commarygoesaroundtheworld.blogspot.desmoky-eyed.blogspot.de

Ich freue mich wirklich schon wahnsinnig auf eure Beiträge, da es ein kleines Herzensprojekt ist ^.^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Kommentare

  1. TiaMel

    Oh jaaaa, ich freue mich soooo sehr, ich liebe liebe liebe Sailor Moon und wollte auch immer wieder an deiner tollen Aktion teilnehmen, doch habe ich es leider nie geschafft. Doch diesmal werde ich hoffentlich mehrfach teilnehmen können *-*

    Antworten
  2. sanyochan

    Hey Steffi!
    Boah Sailor Moon?! Wie cooooool!!! Also inner senshi sind ja klar, aber outer senshi würden mich auch total interessieren :) ! Hab mir gleich mal nen Eintrag im Kalender gemacht, würde super gerne mitmachen :) ! Danke für die Organisation und alles und überhaupt :) <3 !

    Antworten
  3. Pingback: Sailor Moon Blogparade - Nageldesign -

  4. Pingback: FOTD – Sailor Moon Blogparade | Living the Beauty

  5. Star_Vanille

    Hallo Steffi,
    ich finde es so super, dass diese Aktion von dir wiederbelebt wurde. Da war ich gleich motiviert auch mal wieder was Kreatives zu schminken nachdem ich bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr dazu gekommen bin :'(.
    Freue mich schon auf die weiteren Runden. Finde es auch sehr gut, dass es ein paar feste Beiträge dazu gibt.
    Mein Beitrag gibt es hier:
    http://findlingbeet.blogspot.de/2015/06/sailor-moon-blogparade-runde-1-sailor.html

    Liebe Grüße,
    Romina

    Antworten
  6. Pingback: Sailor Moon Nail Stamping | Talasias Dreamz

  7. Pingback: Sailor Moon Blogparaden Reihe – Übersicht | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.