{Lips} I ♥ Makeup – Lip Lava Shockwave

Heute habe ich meinen festen Termin in der Makeup Revolution Blogparade, zusammen mit miinalicious –  beautyeckefioswelt ^.^ wie schon am Montag erwähnt, zählt auch deren Untermarke I ♥ Makeup dazu und heute möchte ich euch den/die/das I ♥ Makeup – Lip Lava Shockwave vorstellen. Was ist eine Lip Lava? Eine DIE wegen die Lava? :D

Auf jeden Fall habe ich sie von Kosmetik4Less zugeschickt bekommen und wollte sie nun im Zuge der Parade vorstellen. Dieses Produkt gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen, es kostet 3,79 € und es soll intensiv wie ein Lippenstift sein, aber in geschmolzener Form.

Weim ersten Mal habe ich Shockwave mit einem Lippenpinsel aufgetragen. Allerdings dauert das für mich immer relativ lange…beim zweiten Versuch habe ich direkt diesen „Applikator“ verwendet (es ist so…flauschig und hat in der Mitte ein Loch, aus dem man dann das Produkt drückt) und das hat super geklappt und ging viel schneller als mit dem Lippencil (und trotzdem wurde es sehr gleichmäßig und präzise).

So 100% deckend wie einen richtigen Lippenstift empfand ich es nicht, aber sagen wir so zu 90% ^^ auf jeden Fall schon recht farbintensiv. Richtig 100% überzeugen tut mich das Produkt allerdings nicht (auch wenn es farblich ja total mein Fall ist), aber da sind ein paar Punkte die mich stören.

– Es setzt sich schnell Produkt in der Lippenmitte ab, Abhilfe könnte ein Kosmetiktuch nehmen, was dann aber natürlich auch ein klein bisschen Intensivität nimmt.
– Die Haltbarkeit ist auch nicht sonderlich lang, eher wie bei einem gut deckenden Gloss (allerings auch nicht ganz so flutschig wie Gloss…hm). Es setzt sich viel an meiner Kaffeetasse ab und wenn ich was esse finde ich danach höchstens noch an den äußeren Lippenrändern Produkt.
– Und ich hatte bei 3 von 5 Malen auftragen ein komisches Gefühl auf den Lippen… wie ein ganz ganz leichtes Brennen oder Spannen? Ich kann es ganz schwer beschreiben, aber es ist bisher nur bei diesem Produkt aufgetreten. Kann natürlich jetzt einfach sein, dass ich irgendwas davon nicht vertrage…

Im Gesamtanblick hat er mir durchaus gut gefallen, aber es konnte mich nicht genug überzeugen, dass es in meiner Sammlung bleiben darf.

Und nun schaut doch mal bei den anderen Teilnehmern vorbei!

Montag: einfach-inasmallpebbledforrestcanyousmellthecoloursvenjaausverkauft
Dienstag: stealmeticsteddyelfesmoky-eyedlucciola-test
Mittwoch: ninas-kosmetickfacetten-von-kiaapocalipsticktwisted-hearts
Donnerstag: miinalicioustalasiabeautyeckefioswelt
Freitag: stealmeticswearethewoundssmallpebbledforrestconzilla
Samstag: thrudsgrimoireteddyelferamonas-beauty-blogdasminibloggt
Sonntag: einfach-inaapocalipstickschminkschnubbelxtravaganz

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Kommentare

  1. Anna D

    Die Farbe ist der Hammer. Lip Lava erinnert mich sehr an die Melted Lipsticks von Too Faced und die mag ich tatsächlich auch nicht so gerne, muss ich leider zugeben. Obwohl der Applikator wirklich erstaunlich gut funktioniert. :D

    Antworten
  2. Pingback: Makeup Revolution Colour Chaos Palette | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.