{Eyes} Beauty Is Life Eyeshadows African & Avatar

Mein letzter Blogpost mit einem Produkt von Beauty is Life ist schon eine Weile her. Vor einiger Zeit wurden mir allerdings ein paar Lidschatten zugeschickt und somit gibt es mal wieder etwas neues mit der Marke zu sehen.

In Hamburg gibt es Beauty is Life im Alsterhaus und außerdem kann man die Produkte über den eigenen Onlineshop beziehen. Die Lidschatten gehören mit 24 € pro Stück für mich auf jeden Fall in den High End Bereich. Sie enthalten jeweils 3,5g und sind Made in Germany.

Die Farben, die ich für diesen Look verwendet habe heißen 22w African (gab es bereits bei Magi und Ina zu bewundern) und 88c Avatar.

African wird im Shop als „dunkler, glänzender Braun-Ton“ beschreiben und Avatar als „mattes, dunkles Purpur“. Beide Farben sind gut pigmentiert und ich kam am Auge sehr gut damit klar. Die Lidschatten duften sehr stark, mich stört das allerdings nicht so sehr (ähnlich wie bei Beni Durrer).

Die Swatches wurden auf Catrice Prime and Fine Eyeshadowbase gemacht. Leider konnte ich besonders African nicht so schön einfangen, den morgen hatte ich irgendwie sehr Pech mit den Swatchbildern… manchmal gelingt es gut, an manchen Tagen wieder einfach nicht so wie ich es gerne hätte.

Ich dachte anfangs ja eigentlich African würde aufgrund des schönen Schimmers mein Favorit werden, aber ich finde Avatar in der Lidfalte und weiter nach oben verblendet einfach nur total klasse. Außen hatte ich noch einen dunklen Ton verwendet, ich weiß allerdings nicht mehr was das für ein Lidschatten war.

Datum: 08.09.2015

Mir hat die Kombination von diesen beiden Farben einfach total gut gefallen und ich finde es passt super gut in den Herbst. Und wegen dem Lila reiche ich es mal wieder für Purple My Week ein.

Ich hoffe euch gefällt die Farbkombination ebenso gut wie mir. Hattet ihr von der Marke zuvor schon etwas gehört? Interessieren euch Marken in dieser Preisklasse?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 Kommentare

  1. iivorybeauty

    Für Lidschatten in so einer Preisklasse bin ich immer viel zu geizig :o Aber die Kombi aus dem schönen Purpur mit dem tollen Goldschimmer ist echt klasse! Avatar ist einfach DIE Farbe für den Herbst :D :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    Antworten
  2. Ina

    Erstmal: Danke fürs Verlinken!

    African ist so ein toller Lidschatten, aber du hast Recht, so ein mattes Aubergine, welches sich auch noch so herrlich verblenden lässt, hat seine Vorzüge. Wirklich ein hübsches AMu!!!

    Antworten
  3. Pingback: Purple my week #38 feat. Catrice | Pinky Sally

  4. Patricia

    Das AMU ist wirklich unheimlich schön!
    Lustigerweise habe ich mir vor einiger Zeit bei Kleiderkreisel einen dieser Lidschatten (16c Berry) ertauscht, ohne zu wissen wie viel sie wert und wie gut sie sind. Seither lag er unbenützt bei mir herum. Jetzt habe ich ihn aber Dank deines Posts wieder entdeckt und er ist wirklich sehr hübsch und qualitativ echt super.

    Einen lieben Gruß an dich!

    Antworten
  5. Pingback: Pigmentomania 59 – Geek Chic Cosmetics The Destroyer | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.