Old Spice Wolfthorn Geschenkset

Werbung / PR-Sample (Infos zur Transparenz)

Old Spice war früher wohl eher bekannt als Marke für den reiferen Mann. Seit einiger Zeit positioniert sich Old Spice mit einem jüngeren, frecheren Image – mit Erfolg!

Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, hat er fast ausschließlich Deo und Duschgel von Axe verwendet. Zu seinem Geburtstag letztes Jahr glaube ich, hatte ich ihm aber schon das Wolfthorn Deo geschenkt und noch ein anderes der Marke, ich bin mir aber unsicher, welches es genau war. Das Wolfthorn hatte uns am besten gefallen und das wurde auch später dann nochmal nachgekauft. Die Verpackung sah da noch ein klein wenig anders aus beim Deo (kein schwarzer Hintergrund beim Wappen z. B.) und auch am Duft merkt man, dass es etwas überarbeitet wurde (auf der Verpackung findet sich ja auch das Wörtchen “New”).

Nun wird es zur Weihnachtszeit drei verschiedene Geschenksets von Old Spice zu kaufen geben und eins davon haben wir zum Ausprobieren zugeschickt bekommen.

Bei Amazon kostet das Set 12,99 € und kann dort bestellt werden, falls ihr es vor Ort bei Rossmann oder dm nicht finden solltet. Hier findet ihr außerdem die anderen Geschenksets: OriginalWhitewaterWolfthorn (ohne Duschgel).

Enthalten sind 250ml Duschgel, 150ml Deodorant Spray und 100ml After Shave. Etwas cooler hätte ich es persönlich gefunden, wenn es das Set auch mit Eau de Toilette geben würde, aber als Eau de Toilette gibt nur den Original-Duft und die Duftrichtung Whitewater. Das wäre auf jeden Fall etwas, was ich mir wünschen würde, dass es das in Zukunft gibt.

Da mein Freund sich nicht rasieren “darf” (Anweisung von mir ^^ nur trimmen) brauch er im Grunde After Shave nämlich gar nicht, aber man kann es natürlich zweckentfremden als Duft (Und da ich auch bei ihm fürs Gesicht auf reizarme Pflege umgestellt habe soll er es eh nicht im Gesicht verwenden, da an erster Stelle Alcohol Denat steht).

Die Flasche vom After Shave würde im eigentlichen Design der Serie mehr hermachen, dann würde es auch optisch besser zum Image des MANNwolfes passen, was in der Beschreibung genannt wird. Die Entnahme ist sehr easy, einfach oben den “Stöpsel” raus ziehen, etwas von dem flüssigen After Shave auf die Hände verteilen und dann da verteilen, wo man duften möchte.

Der Duft vom After Shave gefällt uns gut, hier riecht man den Wolfthorn Duft, aber auch irgendwie diesen typischen After Shave Duft. Also irgendwie verbinde ich das sofort mit After Shave, im positiven Sinne.

Am Wolfthorn Deo riecht man dann am besten den besonderen Duft, der vom “alten” etwas abweicht. Es hat einen männlichen Duft, ist zugleich aber lecker fruchtig und frisch. Mir gefällt das total gut, aber auch mein Freund mag das gerne. Beim Aufsprühen riecht es irgendwie ein bisschen beerig, aber wenn ich es jetzt so am Arm teste nehme ich einen leicht orangigen Duft wahr. Aber auf keinen Fall so fruchtig süß, dass es nach Mädchen-Duft riechen würde.

Der bekannte, männliche Duft von Wolfthorn wurde mit fruchtigen Noten abgerundet. Mein Freund ist ein Fan der alten Rezeptur, doch auch die neue Zusammensetzung gefällt ihm gut. Mir persönlich gefällt der neue Duft noch etwas besser. Das After Shave kommt hier auf jeden Fall dem alten Duft näher.

Die Beschreibung zu Wolfthorn von Old Spice selbst lautet übrigens: “Old    Spice    Wolfthorn sprüht    deinen    Mann in    einem    MANNwolf.    Keine    Nacht    ist    so    romantisch wie    die,    wo der    heulende    Wolf    seine    Krallen    zeigt!”

Das Duschgel hat ebenfalls diesen leicht fruchtigen, aber dennoch männlichen Duft. Der fruchtige Anteil ist hier aber ein bisschen geringer, als beim Deo.

Auf Facebook ist Old Spice übrigens auch zu finden und da sieht man direkt, dass von dem “alte Herren” Image da keine Spur mehr zu finden ist.

Sehr cool finde ich auch einfach die Namen der Old Spice Duftrichtungen. Neben Wolfthorn gibt es z. B. auch noch Bearglove, Hawkridge, Foxcrest oder Lionpride. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die auch alle bei uns zu kaufen gibt. 2-3 verschiedene Varianten habe ich aber auf jeden Fall bei dm gesehen.

Für mich auf jeden Fall ein gelungenes Geschenkset, was nicht so diesen typischen Duft hat, sondern ein bisschen was anderes – etwas was man auf jeden Fall von anderen Düften unterscheiden kann.

Mich würde interessieren wie ihr die Marke Old Spice seht? Ist das neuere Image bei euch angekommen, oder habt ihr noch das alte im Kopf?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Kommentare

  1. Moppis Blog - Aus Freude.

    Das finde ich ja mal toll. Endlich kommen die angestaubten Marken aus ihren alten Kisten mal raus. Mein Papa hat früher das Old Spice Aftershave benutzt, es war für uns in der DDR der Inbegriff des goldenen Westen. ;-) Und ich liebe den Duft immer noch an meinem Papa. Also werde ich mal gucken, dass ich dieses Set für ihn bekomme.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    Antworten
  2. Linda

    Ich finde die Old Spice Produkte ganz cool aber irgendwie fallen sie in der Drogerie kaum auf…liegt wohl auch daran, dass im Gegensatz zu anderen Marken eher wenig Auswahl vorhanden ist. Mein Bruder nutzt das Deo in jedem Fall sehr gern und vielleicht wird es ja dieses Jahr ein Geschenkset für ihn. :D

    Liebe Grüße
    Linda

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.