Red Friday – NYX The Sex Bomb Shadow Palette

Mit meinem heutigen Posting möchte ich mal wieder beim RedFriday von Pinky Sally mitmachen. Die meisten nehmen dort ja mit rotem Lippen teil, aber erlaubt sind auch Lidschatten und dafür passte die NYX The Sex Bomb Shadow Palette sehr gut. Ich hatte sie beim NYX Blogger Event bekommen und online ist sie bei Douglas (AffilateLink) für 8,99€ erhältlich. Diese sechser Palette gibt es außerdem noch in drei weiteren Farbvarianten zu kaufen.

Optisch gefällt sie mir mit den verschiedenen Schriftarten wirklich gut. Sie ist außerdem gut zu öffnen (ohne Fingernagelgefahr) und schließt trotzdem sehr gut. Enthalten sind 2 schimmernde Farbtöne, 3 matte und das helle Beige würde ich als seidenmatt bezeichnen.

Swatches habe ich auf der Catrice Prime and Fine Eyeshadowbase gemacht.

Der Rotton, der die Palette natürlich besonders macht, muss leider geschichtet werden. Ich hätte mir hier wirklich eine besser Pigmentierung gewünscht, denn gerade bei so einer Farbe möchte ich es gut deckend haben. Da habe ich andere Rottöne, die mich mehr überzeugen.
Die beiden schimmerden Töne habe ich noch nicht am Auge verwendet, aber beim Swatchen kamen sie auch nicht besonders gut rüber.

Das helle Beige ist auch nicht stark pigmentiert, bei so einem Farbton bevorzuge ich das aber, da man ihn somit gut zum Ausblenden verwenden kann.
Das aschige, helle Braun finde ich super als Transferfarbe für die Lidfalte. Und das Schwarz ist auf den Punkt genug deckend.

Mit meinem Make Up bin ich durchaus zufrieden, aber trotzdem hat mich die Palette nicht voll und ganz überzeugt.

Datum: 19.11.2015

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes base
2) NYX The Sex Bomb Shadow Palette (bis auf die schimmernden Töne)
3) NYX Vinyl Liquid Liner
4) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz
5) Mascara
6) NYX Micro Brow Pencil Brunette

Auf jeden Fall finde ich da Konzept und Farbschema der Palette sehr toll, aber einige Töne könnten wirklich eine bessere Qualität haben um mich voll und ganz zu überzeugen.

Wie gefällt euch dieses Farbschema?

PR-Samples

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  1. FiosWelt

    Die Palette ähnelt ein bisschen der die ich aus der aktuellen P2 LE vorgestellt habe. Es sind nicht genau die gleichen Farben, aber schon lustig, wie sehr sich manche sachen ähneln. Dein AMU gefällt mir wieder richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    Antworten
  2. Pingback: NYX Blogparade – The Adorable Shadow Palette | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.