Aufgebraucht Statistik 2015

Bereits für 2014 gab es von mir eine kleine Aufgebraucht-Statistik. Für 2015 habe ich einfach alle meine Aufgebraucht-Bilder mit dem Hashtag #aufgebrauchtTalasia2015 auf Instagram versehen und somit konnte ich problemlos alle aufgebrauchten Produkte aus 2015 raus suchen und zusammen zählen.


Augenbrauenstift: 1
Augencreme: 4
AugenMakeUp-Entferner: 5 (1x klein)
Augenpads: 1
Badezusatz: 5 (5x klein) + 4 Badebomben
Bodylotion/Bodybutter: 17 (8x klein)
Bodyspray: 3
Deo: 7 (4x klein)
Duschgel: 9 (4x klein)
Eyeliner: 10 (davon 7x eingetrocknet)
Eyeshadowbase: 2 (davon 1x eingetrocknet)
Foundation: 1
Fusspflege: 4
Gesichtscreme/Serum: 17 (1x klein) +  14 kleine Ampullen/Kapseln
Gesichtsmasken: 9 + 5 Schaummasken
Gesichtspeeling: 2
Gesichtsreinigung: 3 (1x klein)
Gesichtswasser/Tonic/Mizellenwasser: 3 (1x klein)
Haarkur: 7 (3x klein / 2x Sprühkur)
Haaröl: 1
Haarshampoo: 7 (3x klein)
Haarspülung: 4 (1x klein)
Handcreme: 6
Körperpeeling: 2
Mascara: 3 (1x klein)
Nagellackentferner: 1 (1x Pads)
Lidschatten: 2
Parfum: 4
Primer: 1 (1x klein)
Puder: 1
Reinigungstücher: 8
Seife: 4
Trockenshampoo: 2
Wimpernserum: 1


Bei den Gesichtsmasken habe ich immer nur die einzelnen Tütchen für eine 1x Anwendung gezählt, bei allen anderen Produktkategorien steht dahinter, wenn es Miniversionen sind. Das macht insgesamt dann genau 100 aufgebrauchte Fullsize-Produkte.

Ein paar kleine Infos zu meinem Aufbrauchverhalten:
– Duschgel wird bei mir übrigens auch oft in den Seifenspender gefüllt und als Seife aufgebraucht.
– Meine Haare schäume ich immer 2x auf, da ich sie dann als sauberer empfinde.
– Viele Gesichtscremes in meinem Schrank waren nicht reizarm und wurden so für den Körper/Füße aufgebraucht.
– Bodyspray verwende ich abends als „Zu-Bett-Geh-Duft“, das eine wurde im Sommer aber zur Kühlung aufgebraucht (was immer nur ganz kurz gehalten hat, aber besser als nichts).
– Ich creme mich gerne und viel ein. Nach dem Duschen komplett und abends meist zumindest noch die Beine, manchmal auch zwischendurch morgens.

Ich finds generell einfach spannend mal zu schauen, was man so innerhalb eines Jahres aufbraucht.

Und aufgeteilt auf Marken bei den Full-Size Produkten:

Alverde: 1
Avene: 1
Aveo: 2
Balea: 8
bebe MORE: 1
Biotherm: 1
CD: 1
Christophe Felder: 2
Clarins: 2
Dove: 1
Ebelin: 1
essence: 12
Flora Mare: 2
Fruttini: 1
FussWohl: 1
Garnier: 4
Gliss Kur: 7
GOSH: 1
Herbal Essences: 2
Hormocenta: 3
Isana: 1
Kamill: 1
Kerasilk: 1
Kult (Aldi): 1
La Ligne: 1
Lierac: 2
LR: 4
M2Lashes: 1
Maria Galland: 1
Mary Kay: 1
Masam: 2
Max Factor: 1
Merz: 1
Mum: 1
Nivea: 2
Piz Buin: 1
Pompöös: 1
Regulat Beauty: 1
Rival de Loop (Young): 3
Scholl: 2
Senzera: 1
Synergen: 2
Treaclemoon: 2
Weleda: 1
Wunderfrollein: 1
Yves Rocher: 3

Die Marken sind ziemlich bunt gemixt, weil natürlich auch sehr viele PR-Samples dabei sind und man somit immer mal wieder ganz andere Sachen zum Ausprobieren da hat.

Habt ihr so eine Statistik auch schon mal gemacht? =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Kommentare

    1. Talasia Artikelautor

      Ich hatte es 2014 anfangs mit einer Liste gemacht ^^ das ging dann aber doch mal unter, darum ist das so mit den Instabildern mit extra Hashtag dann recht einfach =)

      Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      oh echt? ^^ nimmst du dann was spezielles zum Waschen? Und ohne cremen wäre meine Haut leider etwas zu trocken, zumindest an den Beinen ^^ aber ich creme einfach auch gerne :D ich mag es, wenn es dann schön duftet

      Antworten
  1. TiaMel

    Wow, da hast du aber ganz schön viel aufbrauchen können *-*. Ich wasche auch immer meine Haare zweimal, weil ich sonst nicht das Gefühl habe, dass sie richtig sauber geworden sind, manchmal schäumt es beim 2. Mal auch viel mehr :D. Viele Produkte zweckentfremde ich auch, weil ich sie zu schade zum Wegwerfen finde und keine Abnehmer dafür finde, halt auch wie du zB Körperlotion als Fußcreme usw.

    Ganz lieber Gruß ♥

    Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      Geht mir auch so =) gerade gestern wieder gemerkt. Beim ersten Aufschäumen verteilt es sich immer noch viel schlechter, was ich gerade in den Längen dann sehr merke. Beim zweiten mal fühlt sich alles dann schön sauber an =)

      Antworten
  2. Julia

    Das finde ich eigentlich eine ganz coole Idee, um mal einen Überblick zu bekommen – werde ich mir merken und nächstes Jahr vielleicht auch mal machen :)

    Antworten
  3. Mareike

    Willkommen im Statistik-Club :-)))
    Ich will meinen Post jetzt auch gerade zusammen stellen, da hab ich den Beitrag von Dir gerade entdeckt! Respekt, wieviel Körperlotion etc. Du verbraucht hast, da bin ich dieses Jahr ganz arg schwach gewesen….. Mal sehen, was bei mir gleich alles rauskommt, werd jetzt mal meine alten Verbraucht-posts durchsehen und alles notieren!!!

    LG Mareike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.