Blogparade High End vs. Drogerie – Look 1

Heute startet die spannende Blogparade „High End vs. Drogerie„, organisiert von der lieben Miss von Xtravaganz. Insgesamt werden euch diese Woche jeweils 7 Blogger je 2 Looks zeigen und ihr müsst dann raten, ob der Look jeweils mit High End oder Drogerie Produkten geschminkt wurde.

Ich bin der Meinung, dass man sowas meist wirklich nur raten kann und doch eher nur erkennt, wenn es sich um eine spezielle Farbe handelt, die man dann einfach kennt (wie beispielsweise der Rose Popillia von Armani). Also ich für mich persönlich würde das halt nur an solchen Dingen fest machen können. Ansonsten finde ich kann man das nicht pauschal erkennen.
Es gibt tolle Produkte in der Drogerie und tolle im High End Bereich, ebenso gibt es aber auch in beiden Kategorien Produkte, die einen nicht so überzeugen. Das hängt natürlich wie immer auch davon ab, was für Qualitätsansprüche man hat. Ich hatte z. B. mal einige gebackene Quattros von Chanel, die mir meine Freundin schenkte. Die waren so schwach pigmentiert, dass ich sehr enttäuscht war. Für andere mag das vielleicht aber gut sein, für mich sind sie deshalb allerdings durchgefallen und da kenne ich deutlich bessere Lidschatten in der Drogerie (ich hörte allerdings davon, dass die Quattros wohl mittlerweile besser sein sollen ^^ nur am Rande erwähnt).

Aber nun wohl genug Bla-Bla. Was denkt ihr? Ist dieser Look mit High End oder mit Drogerie geschminkt? Vorab aber noch der Hinweis den Kajal auf der Wasserlinie und den Eyeliner habe ich bei beiden Looks jeweils gleich benutzt, da ich es schwarz wollte und da nicht so die Auswahl hatte. Das beides braucht ihr also nicht mitbeurteilen.
Falls ihr sogar meint ein bestimmtes Produkte herauserkennen zu können, wäre es natürlich cool, wenn ihr das dazu schreibt. Wobei ich nicht glaube, das man das so erkennt ^^

Und bei Mel et fel könnt ihr jetzt ebenfalls raten gehen!

Datum: 17.02.2016

Wurde der Look mit High End oder Drogerie geschminkt?
High End
Drogerie

Poll Maker

Es wäre sehr cool, wenn ihr einfach abstimmen würdet, aber auch zusätzlich eure Vermutungen in einem Kommentar kund gebt. Vielleicht auch mit dem Zusatz, warum ihr diese oder jene Antwort gewählt habt.

Nach der Blogparade am 29.02. wird es dann die Auflösung mit verwenden Produkte zu meinen Looks (ich bin am Samstag das zweite Mal dran) auf meinem Blog geben und die Auflösung zu allen Teilnehmern werde ihr bei Missy nochmal gesammelt finden.

Und damit ihr in den kommenden Tagen auch fleißig bei den anderen Teilnehmern raten geht, gibt es hier noch die komplette Teilnehmerliste:

22.02. Mel et fel + Talasia
23.02. Miss von Xtravaganz + Smoke & Diamonds
24.02 Smokey Eyed + Smoke & Diamonds
25.02. Jadeblüte + Roses of Beauty
26.02. Mel et fel + Miss von Xtravaganz
27.02. Jadeblüte + Talasia
28.02 Smokey Eyed + Roses of Beauty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

29 Kommentare

  1. Ramona

    Eine wirklich tolle und interessante Blogparade die ihr da ins Leben gerufen habt! Ich finde auch, dass man nicht unbedingt sieht, ob die AMu´s mit Highend- oder Drogerieprodukten geschminkt wurden da es in beiden Sparten gute und eher weniger gute Produkte gibt. Letztendlich kommt es finde ich auch immer auf das andere Werkzeug wie z.B. gute Pinsel oder eine gute Eyeshadow Base an :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    Antworten
  2. FiosWelt

    Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt :) Sieht auf jeden Fall toll aus und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einen unterschied sehen kann. Die Lidschatten sehen auf jeden Fall toll aus.

    Antworten
  3. Beautype

    Ich finde eure Blogaktion mega spannend, denn wie du schon schreibst, kann man nur anhand von Bildern nicht erkennen, ob es sich nun um High End oder Drogerie handelt – am Ende ist es die Qualität die zählt! <3
    Ich würde bei diesem Look – ich hab den anderen ja nicht zum Vergleich – sagen, des es sich um High End handelt. Vielleicht eine Palette, denn die Farben harmonieren so toll miteinander *__*
    Jetzt bin ich mal auf deinen anderen Look gespannt und vor allem auf die Auflösung ;)

    Antworten
  4. Kathrin

    Total spannende Blogaktion! Da fällt das Warten auf die Auflösung wirklich schwer und ich bin auch schon gespannt, ob ich mit meinem Tipp richtig gelegen habe ;)
    Allein von den Farben würd ich auch eher in Richtung High End tendieren – das ist aber auch nur ein Bauchgefühl, keine Ahnung warum genau =)

    Der Look an sich ist aber total schön, da ist es total egal ob Drogerie oder High End.

    Antworten
  5. Julia

    Ne tolle Aktion!
    Ich finde sowas ist immer schwer zu erkennen.
    Es gibt einfach wirklich gute Drogerie Produkte und richtig miese High End Produkte.
    Aber ich tippe jetzt mal einfach, dass du mit Drogerie Produkten geschminkt hast ;-)

    Antworten
  6. Angi/Skipper

    Das ist ja mal eine spannende Blogparade.
    Ich kann so was nicht auseinander halten und rate wirklich nur.
    Würde deswegen mal auf High-End tippen.
    Bin auf jeden Fall gespannt was dabei raus kam und um was es sich handelt.
    Der Look sieht nebenbei auch wunderschön aus. :3
    Lg

    Antworten
  7. Anke

    Toller Look; so wirklich eine Ahnung habe ich nicht. Ich hoffe jedoch auf Drogerie, da mich die Farbe in Deiner Crease brennend interessiert und ich hoffe, diese erschwinglich erstehen zu können.
    Liebe Grüße
    Anke

    Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      Hihi, sehr schön, dass du das ebenfalls mit mir verbindest, denn so empfinde ich es auch selbst =) also ich nutze Basics schon auch viel Drogerie, aber vieles sind halt auch Samples, die ich dann gerne auch teste. Was ich mir selbst zulege und wo mein Herz dran hängt ist ja aber meistens wirklich Indie *_*

      Antworten
  8. Vicky

    Die Idee der Blogparade finde ich wirklich gut! Bin sehr gespannt wie die Auflösung hinterher sein wird :)
    Irgendwie glaube ich, dass dein Look ein Drogerie-Look ist, warum auch immer. Vielleicht, weil du eher der Drogerie-Mensch bist? :)

    Antworten
  9. Sally

    Sieht super schön aus. Man muss echt einfach raten. Wohin ordnet ihr denn unsere geliebten Indie – Marken? Hehe :D
    Bei dir würde ich das ja schon fast vermuten^^

    Antworten
  10. Marie

    Ich würde auf High-end tippen, weil die Farben irgendwie besonders aussehen. Könnte da vielleicht ein lilaner Lidschatten von Armani dabei sein?

    Antworten
  11. Beauty Mango

    Ich finde die Blogparade echt klasse, aber das iwie zu unterscheiden ist echt schwer. Ich würde jetzt auf Drogerie tippen, aber es könnte eigentlich genauso gut auch High End sein :D

    Antworten
  12. da_lindchen

    zuerst einmal: ein wunderschönes AMU hast du da geschminkt! :)
    Ich sehe es genau wie du, man kann da wirklich nur raten. Die Idee hinter der Blogparade finde ich aber wirklich cool, weil es durch das Rate-Spiel einfach total spannend ist! Bin wirklich schon neugierig auf die Auflösung – und die ganzen Looks natürlich. :)

    Antworten
  13. Conny

    verdammt, jetzt wollte ich auf high end tippen, weil der eyeliner so glänzt und du doch sonst immer matt trägst und ich vermutete, dass du keinen matten high end Eyeliner hattest und gezwungen warst diesen zu nutzen. #SherlockHolmes
    Doof, dass die nicht mit reinzählen :D
    Aber ich bleibe jetzt mal bei high end. Wie du schon selbst sagtest, ist es wirklich nur ein Ratespiel.

    Antworten
  14. Astrid

    Oh wow so ein schönes AMU *_*. Ich finde auch, dass ihr da eine sehr tolle Blogparade ins Leben gerufen habt. Ich bin wirklich total gespannt, welche Produkte du benutzt hast. Die Farbzusammenstellung ist auf jeden Fall total gelungen und die hast (wie auch sonst immer) wieder ein sehr tolles AMU geschminkt.
    Ich habe jetzt mal auf High End getippt und bin gespannt, ob ich richtig geraten habe ;)

    LG

    Antworten
  15. Liz MiniMe

    Wow… Dürfen wir auch Produkttips abgegben? Dann würde ich ja auf den Comfort Zone tippen. Einfach spontan… öööhm, falls nicht genemigt, dann einfach Kommentar löschen?
    Falls es stimmt, gewinne ich eine aufblasbare Waschmaschine?
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      doch klar dürft ihr =) hab ich oben über dem Makeup ja auch dazu geschrieben. Finde das nämlich besonders spannend, wenn jemand vielleicht meint etwas herauszuerkennen :D

      Antworten
  16. Pingback: Blogparade High End vs. Drogerie – Look 2 | Talasias Dreamz

  17. Pingback: Die Auflösung – Blogparade High End vs. Drogerie | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.