[TAG] 8 Dinge zum Thema Blush

Ich habe mal wieder einen “uralt” TAG aus meiner Liste ausgewählt, den ich mal endlich abarbeiten will :D er stammt wieder aus 2012 und ich bekam ihn von boringblogbylini, die aber auch schon seit 2014 nichts mehr gebloggt hat. Aber egal, das hält mich ja nicht davon ab, das Thema mal endlich zu bearbeiten :D seid ihr auch sone TAG-Faulis wie ich? Es macht mir an sich Spaß, nur ist das ne Sache die ich immer irgendwie aufschiebe.

Bei diesem TAG soll man 8 Dinge zu einem vorgegeben Thema nennen, das Thema ändert sich dann immer. Also ich nenne am Ende dann ein anderes Thema, der nächste nimmt wieder ein anderes.


Ich bekam also das Thema “Blush” und soll dazu 8 Punkte nennen, die mir dazu einfallen.

1) Bevor ich gebloggt habe, habe ich nie Blush verwendet.
2) Ich habe bisher auch nur ein Blush aufgebraucht. Dies war zu meiner Blog-Anfangszeit und es war ein Duo-Blush von der Marke UMA.
3) Ich habe eine Weile lang sehr auffällige Blushes gekauft, trage diese mittlerweile aber nicht mehr gerne. Auf den Wangen bleibt es bei mir dann meist doch eher etwas zurück haltender, da ich ja viel mehr wert auf ein auffälliges Augen Makeup lege.
4) Glitzerpartikel in Blushes mag ich mittlerweile auch nicht mehr gerne, Schimmer ist ok, aber auch nicht zu doll.
5) Ich mag Blushes die eine hübsche Verpackung oder Prägung haben besonders gerne.
6) Ich habe in letzter Zeit viel in meiner Blushschublade aussortiert, möchte aber denke ich auch noch ein bisschen weiter reduzieren.

7) Die meisten Blushes besitze ich von Sleek (9 Stück, wobei eins ein Trio ist also wären es eigentlich 11 Farben), wovon aber 6 Stück + das Trio noch unbenutzt sind. Viele hatte ich irgendwann mal bei Shades of Pink bestellt, wollte sie eigentlich mal bebloggen und seitdem liegen sie in der Schublade. Die sollte ich auf jeden Fall demnächst mal durch gehen und schauen, welche mir da überhaupt noch gefallen (da auch hier kräftigere Farben dabei sind).
8) Aktuell besitze ich ca. 40 Blushes, was ich immer noch ziemlich viel finde. Im Gegensatz zu anderen Beautybloggern ist das im Vergleich aber wohl noch etwas weniger.


So und das Thema was ich euch nun vorgeben möchte ist

Pigmente / loose eyeshadows

Ihr wisst ja ich bin ein riesiger Pigmente-Fan und ich würde daher gerne ein paar Fakten und vielleicht auch Bilder von euch zu dem Thema sehen ^^
Ich werde ein paar Leute einfach so taggen, falls ihr keine Lust haben solltet, ist das natürlich nicht schlimm. Wenn jemand aber auch getaggt werden will, dann packt euren Link gerne in die Kommentare und ich editiere euch dazu. Es wäre auch cool, wenn ihr nochmal mit Link kommentiert, sobald ihr euren Beitrag online gestellt habt, damit ich es auf jeden Fall sehe.

Ich tagge: twisted-hearticantnudesweetcherrymargitkoalanagellackverruecktbeautyandthegirlsmake-up-blogthebeautyinspirations

Wie gesagt, wenn ihr ebenfalls mitmachen möchtet, gebt bitte Bescheid ^_^ ich freu mich auf eure Antworten dazu!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 Kommentare

  1. Margit Koala

    Ui, danke fürs Taggen, das mache ich gerne mit! Über Pigmente plaudere ich nur zu gerne aus dem Nähkästchen ;) Spannend, deine Fakten über Blush zu lesen! Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Blush aufgebraucht… Ich liebe meine knalligen und dezenten Blushes gleichermaßen, greife aber im Alltag doch automatisch zu den „geht-immer-Farben“.

    LG, Margit

    Antworten
  2. KD

    ich besitze (gott hoffentlich bleibt es so) im moment nur noch einmal blush… benefit powda wowza… die sucht scheint vorbei zu sein im moment liegt der „kauffaktor“ auf getönten tagescremes

    Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      oh wow, einen nur? Also ich habe auch so gar kein Interesse mehr mir neue Blushes zu kaufen ^^ bei mir sind es ja Pigmente und Lidschatten ;) das Benefit Powda Wowza hatte ich bis vor Kurzem auch noch, habe es aber verkauft.

      Antworten
  3. FiosWelt

    lustig, bei mir sind viele Punkte ähnlich. ich habe auch einen Blush aufgebraucht, was zum anfang meiner Bloggerzeit war, weil ich da nur einen hatte^^ich finde es hat sich gelohnt, dass du den Tag wieder raus gesucht hast. ich hab jetzt meine mal spontan gezählt und habe 20 Stück

    Antworten
  4. Blunia

    :) Was ich lustig finde, ich trage erst blushes seitdem ich Blogs lese :))
    Vorher habe ich gar nicht gesehen, wenn eine Frau gut geblushed war, nur die extrem misslungen Versuche waren mir aufgefallen. Mittlerweile trage ich täglich blush und weiß auch ganz genau, wie, mit welchem Pinsel und auch welche Farben mir gut stehen. Dafür herzlichen Dank allen Beautybloggerinnen! :)

    Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      Geht mir ähnlich =) vorher war dieses Produkt für mich einfach irgendwie nicht spannend ^^ und seit dem verwende ich es täglich. Bin auch sehr froh, dass es Beautyblogs gibt und besonders, dass ich selber einen habe. Dadurch hat sich für mich so vieles verändert in dem Bereich und das liebe ich =)

      Antworten
    1. Talasia Artikelautor

      Hihi :D und ich versuche stetig weiter auszusortieren *g* habe jetzt die ganzen Sleek Blushes raus geschmissen, das ist dann gleich mal ne ganze Ecke weniger.

      Antworten
  5. Vicky

    Falls du das Sleek Blush „Honour“ hast und loswerden magst, ich rufe mal ganz dezent „hier!“ :)
    Aufgebraucht habe ich auch noch kein Blush, aber fast! Ist allerdings dann leider runter gefallen und arg zerbröselt, da ging nix mehr :/

    Antworten
  6. Marina

    Ich habe auch Unmengen und konnte mich lange Zeit nicht zurückhalten. Die von Sleek liebe ich auch. Ich denke, ich habe fast alle die es gibt. Bis auf das Trio aus der Nautical Collection. Das steht auch noch auf meiner Liste.

    Antworten
  7. Lini

    Wurde mein Kommentar nicht abgeschickt? Noch mal: Ich habe gar nicht mehr erwartet, das du das noch machst (ich selber habe es auch vergessen haha), war schon überrascht. Du hast daraus einen tollen Post gemacht. Danke. Das ich nichts mehr gepostet habe lag an meiner Haut- und Augenkrankheit, wo ich mich einfach nicht schminken konnte. Aber jetzt ist es fast vorüber (wurde auch mal Zeit) und ich überlege stark, ob ich es wieder machen soll.
    Liebste Grüße Lini

    Antworten
  8. Sandy

    sehr interessanter tag ^^ ich mag blush sehr gerne, bin da aber auch ein verpackungsopfer XD glitzer finde ich jetzt auch nicht so schön und prägungen? immer gerne!

    Antworten
  9. Denise

    Vielen Dank fürs taggen *.*
    Ich werde mir den Tag noch etwas aufheben, da meine Pigmente demnächst Zuwachs bekommen. :)
    Ich hab schon eine gewisse Liebe zu Blushes entwickelt.
    Inzwischen kommen aber nicht mehr so sehr viele dazu, weil sich vieles einfach immer wiederholt.
    Ich greife auch eher zu dezenten Blushes, weil ich, ähnlich wie du, lieber kräftige AMUs trage und dann, den Rest des Gesichtes lieber schlicht halte.

    LG Denise

    Antworten
  10. Kim

    Interessanter Tag.
    Vorm bloggen habe ich auch nie Blush verwendet, weil mir der Sinn nie richtig schlüssig geworden ist. :D
    Mittlerweile haben sich so einige bei mir angesammelt, ich verwende aber meistens immer dieselben Blushes. Aber ich möchte die anderen auch nicht aussortieren. :D
    Liebe Grüße
    Kim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.