NYX Soft Matte Lip Cream 06 Istanbul

Im Rahmen der NYX Blogparade wollte ich gerne auch noch ein Lippenprodukt vorstellen, was ich in letzter Zeit häufiger getragen habe – die NYX Soft Matte Lip Cream 06 Istanbul.

Im Douglas Onlineshop gibt es aktuell 21 verschiedene Farben zu kaufen und der Preis beträgt je 6,99 €. 8ml sind enthalten und die Lip Creams sind 18 Monate haltbar.

Übrigens sind die Lip Creams nicht reizarm, es ist Benzyl Alcohol und Hexyl Cinnamal enthalten (wenn auch recht weit hinten in der Liste, wollte es trotzdem erwähnt haben).

Die Lip Creams brauchen recht lange bis sie getrocknet sind und trocknen dann auch nicht komplett an wie z. B. Liquid Lipsticks. Das lange Trocknen hält mich davon ab, die Lip Cream spontan morgens noch aufzutragen, auch wenn ich spät dran bin. Ich brauche doch ein bisschen Zeit um es trocknen zu lassen und muss solange den Mund offen halten.

Sehr lange haltbar sind die Lip Creams bei mir leider auch nicht, beim Trinken löst sich zumindest in der Mitte schon etwas ab und beim Essen kann es auch schon mal passieren, dass die Farbe komplett verschwindet (je nachdem was man isst). Allerdings trägt es sich dafür recht angenehm ab und hinterlässt nicht so Bröckelchen. Und wenn dann nur noch die Lippenkontur übrig ist und ich keine Lust habe nachzuziehen, dann kann man die Farbe auch recht leicht entfernen.

Die Farbe mag ich an mir wirklich sehr gerne. Sie ist hübsch für den Alltag und die Ungleichmäßigkeiten, die man hier im Detail sieht, sind vom weiten nicht sichtbar. Ein Lipliner könnte bei meiner ungleichmäßigen Lippenkontur hilfreich sein, aber ich habe farblich nichts passendes und bin eh immer zu faul für Lipliner.

So 100% zufrieden bin ich mit diesem Produkt nicht, aber dadurch, dass es sich wirklich angenehm auf den Lippen anfühlt und bei Bedarf auch gut entfernen lässt, ist es für mich ein Produkt, was ich z. B. gut ins Büro tragen kann.
Ich finde es ganz schrecklich, wenn im Laufe der Zeit nur noch die Lippenkontur gefärbt ist und man es dann schwer abbekommt.

Naja… ihr wisst… ich und Lippenprodukte sind eh nicht die besten Freunde, aber bei den Lip Creams habe ich zumindest keine Angst, dass es im Laufe des Tages doof aussieht oder großartig verschmiert.

Und hier ist nun noch die komplette Teilnehmerliste für euch:

Mi. – 25.05.: sulfurandcookieszaphirawtalasia
Do. – 26.05.: pinkysally
Fr. – 27.05.: nur-mal-eben-schnelltwisted-hearts
Sa. – 28.05.: talasiapolished-with-love
So. – 29.05.: beautyandmore-bloglindchensworld
Mo. – 30.05.: pinkloveliness
Di. – 31.05.: danis-beautyblogmajkaswelt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Kommentare

  1. Pingback: NYX Blogparade – The Adorable Shadow Palette | Talasias Dreamz

  2. Rica N.

    Ich habe tatsächlich noch keine der Soft Matte Lip Creams aber möchte mir unbedingt eine anschaffen! Istanbul sieht echt schön aus, perfekt für den Alltag geeignet :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    Antworten
  3. Anke

    Hi! Die Farbe ist wirklich sehr schön an dir, schade dass du nicht ganz zufrieden damit bist, aber mir geht es generell mit Lipcreams ähnlich wie dir, deshalb verwende ich keine mehr und vor allem keine knalligen oder dunklen Farben! Liebe Grüße Anke

    Antworten
  4. kunterdunkle

    Die Farbe steht dir sehr gut, besonders auch zu dem intensiven AMU: Überhaupt nicht „angemalt“ und sehr natürlich!
    Schade, dass sie nicht so ganz hält, doch das ist wohl öfters das Problem von Lipcreams, oder?

    Antworten
  5. Jutta

    Bei mir verlaufen irgendwie alle Lippenstifte direkt in die Lippenkontur, ich glaube mittlerweile ich mach‘ irgendwas falsch, haha. Aber die NYX finde ich, genau so wie du beschrieben hast, sind ein gutes Mittelding. Hält besser als ein Lippenstift, kann aber anders als ein Liquid Lipstick noch leicht entfernt werden wenn’s sein muss. Dieses „leicht entfernen“ ist auch dass was mich davon abhält Liquid Lipstick in die Uni zu tragen. Bei meinem Glück hab‘ ich’s irgendwie geschafft dass der doof aussieht und muss wie ’ne Diva nach dem Essen auf’s Klo rennen. Die sind schon eher was für’s Ausgehen, da kann man ruhig Diva sein und die Mädels passen mit auf ;)

    Istanbul steht dir ganz ausgezeichnet! Die Farbe hatte ich auch auf dem Schirm, hab‘ mir aber kurz vor Release in DE sechs Stück einer Bekannten abgekauft. Bin also erstmal bedient ;)

    Antworten
  6. Chrissi

    Ich finde bei der Farbe geht es noch.Habe selber Copenhagen und das ist wohl der zickigste Lippenstift- Creme… den ich je hatte.
    Finde ich wirklich schade.
    LG

    Antworten
  7. K.ro

    Solche Farben gefallen mir an anderen immer super nur an mir selbst überhaupt nicht.
    Ich hatte vor Jahren, vor dem ganzen Hype um die Lip Creams, mal 2 Farben und ehrlich gesagt versteh ich den Hype nicht. Es kann sein dass die Textur inszwischen anders ist aber mir hat das Tragegefühl gar nicht gefallen und die Haltbarkeit find ich auch nicht sooo den Knüller. Es sind halt Lip Creams und keine Liquid Lipsticks, den Unterschied kennen manche nicht.

    NYX fand ich immer spannend und ich hab mal bei Cherry Culture echt viele Sachen bestellt aber irgendwie find ich es inzwischen nicht mehr so interessant.
    Cool ist zwar, dass DM NYX aufnimmt aber ja vorerst nur in großen Städten (ich glaube mit über 100.000 Einwohnern) und da bin ich dann wieder raus weil meine 2 größeren Städte in der Nähe noch darunter liegen. Find ich extrem schade und auch echt unfair.

    LG
    K.ro

    Antworten
  8. Sooyoona

    Schade, dass die Farbe etwas ungleichmässig wird, sie ist sehr schön und steht dir auch super. Aber wenn man das von Weitem nicht sieht, kann man da ja einmal ein Auge zudrücken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.