essence all about vintage eyeshadow palette

Als wir im Mai unser Kätzchen Peanut in Recklinghausen besuchen waren, haben wir zwei Nächte bei der Tante & Onkel von meinem Schatz übernachtet. Ich musste natürlich auch etwas zum Schminken mitnehmen.
In Fällen, wo ich weiß, dass ich keinen optimalen Schminkplatz mit gutem Licht habe, nehme ich lieber Farben mit, die eher schlichter und solide sind. Daher griff ich zur essence all about vintage eyeshadow palette. Und da sie qualitativ wirklich ganz nett war, habe ich zuhause noch einen Look für den Blog geschminkt.

Die Palette enthält 8 Farben, wovon nur die unten links matt ist (die ist auch sehr schwach pigmentiert, eher zum Ausblenden). Swatches habe ich auf Rival de Loop Young Eyeshadow Base gemacht.

Am besten gefallen mir natürlich jeweils die zwei rechten Töne, Mit diesen hellen, schimmernden Tönen kann ich in der Regel nicht viel anfangen. In meinem Look habe ich sie aber auch ein bisschen eingebunden.

Datum: 27.05.2016

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) essence all about vintage eyeshadow palette *
3) essence liquid ink eyeliner 03 steel the grey *
4) Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara *
5) Douglas Volumen Mascara *
6) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz *

Produkte mit * sind PR-Samples.

Die dunkleren Töne finde ich auf jeden Fall sehr hübsch und man kann etwas nettes damit Schminken. Aufgrund der Größe meiner Sammlung werde ich sie aber dennoch weiter geben.

Weitere Berichte zu dieser Palette findet ihr z. B. bei: Roses of BeautyLady MusjaBeauty Mango – beautyandmooore

Was haltet ihr von diesen essence Paletten und welche der erhältlichen Varianten gefällt euch am besten? Besitzt ihr selber eine davon?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Anna D

    Ich finde die Idee der essence Paletten grundsätzlich wirklich gut, aber durch mir fehlen da natürlich wieder matte Töne. :D
    Trotzdem hast du ein sehr schönes AMU daraus gezaubert. Grün geht sowie so immer :D

    Antworten
  2. Anne

    Ich besitze keine der Essence-Paletten. Immer mal wieder, wenn ich an der Theke vorbeigehe, überlege ich, doch eine einzupacken. Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich sie kaum benutzen und dann nützt es mir auch nichts, dafür Geld auszugeben. Aus irgendeinem Grund mag ich Essence-Lidschatten nicht so gern, dafür umso mehr die Mascaras oder Lacke.

    Antworten
  3. Marina

    Ich finde die Paletten von Essence auch immer ganz schön. Allerdings stehen so viele andere auf meiner Wunschliste, dass ich mir in der Drogerie nur noch selten welche kaufe und wenn, sie dann oft schnell wieder weiter gebe. Die Glamour Doll Mascara ist definitiv unter meinen Top 5. Die mag ich richtig gerne.
    Grüße Marina von bloggerhearts.de

    Antworten
  4. JuliCosmetics

    Das AMU sieht richtig toll aus. Wenn man die Swatches so sieht, kann man gar nicht glauben, dass es die Farben auf dem Auge sind :D Da hast du wirklich was Tolles daraus gezaubert. Von essence besitze ich gar keine Paletten. Nur von Catrice und mit denen bin ich eigentlich immer ganz zufrieden.

    Liebste Grüße
    Juli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.