Pigmentomania 68 – Impulse Cosmetics Poseidon

Es tut mir sehr Leid, dass der Pigmentomania Beitrag diesen Monat so spät kommt. Ich versuche im Moment möglichst wenig an PC und Handy zu sein, damit meine Sehnenscheidenentzündung besser wird. Heute habe ich ein bisschen was für den Blog gemacht und auch noch diesen Beitrag und ich merke schon wieder den leichten Schmerz in den Armen.

Ich werde diese Runde daher ein paar Tage länger laufen lassen, bis zum 05. August.

Videoswatch auf Instagram

Impulse Cosmetics Poseidon ist wieder eine sehr besondere Farbe. Von der Art geht es aber in Richtung Mephisto von Fyrinnae und Chaos Reigns von Noriously Morbid. Poseidon würde ich allerdings als etwas dunkler und rauchiger beschreiben.

Die Beschreibung im Shop lautet:
”Poseidon is a matte, inky blue eyeshadow with a metallic, blood red duochrome and gold shimmer.”

Ich habe die Farbe mit einem Applikator aufgetragen. Man sieht gut, dass es zu den Kanten hin sehr rauchig wird. Wenn man die Farbe verstreicht geht sie in diese metallisch rote Richtung. Und in der Mitte habe ich nochmal Farbe aufgetupft, ohne es zu verstreichen, da kommt dann der “inky blue” Anteil am besten raus. Ich habe hier nur Rival de Loop Young Eyeshadow Base verwendet, mit einer klebrigeren Base und mehr tupfen kann man sicher noch einen stärkeren Effekt erzielen.

Datum: 09.07.2016

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) essence Colour Arts Base (unter dem Pigment)
3) Artdeco Eyeshadow 582 matt smoky plum (über der Lidfalte) *
4) Impulse Cosmetics Eyeshadow Poseidon
5) Impulse Cosmetics Eyeshadow Shrieking Shack (unterer Wimpernkranz / Innenwinkel)
6) Loreal Super Liner Black Lacquer waterproof *

Die Produkte mit * waren PR-Samples.

Ich finde den Ton auf jeden Fall ziemlich cool, er ist was besonderes.

Die Teilnehmer der letzten Runde waren pinkysallydanis-beautyblogmake-up-blog

Ich danke euch sehr für eure Teilnahme. Ich würde mich freuen, wenn in der nächsten Runde wieder ein paar von euch mit dabei sind ^_^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  1. Talasia

    Also wirklich blau finde ich es auch nicht aber beim Swatch erkenne ich in der Mitte schon das in blue. Es ist halt sehr dunkel und wird teilweise lila durch den Rotanteil den Pigment. Ich finde es ist auf jeden Fall zu erkennen irgendwie ^^

    Antworten
  2. Sooyoona

    Huch, also ich finde es ja eher braun und weniger blau. Aber egal, was es denn nun sein soll, es ist wunderschön. Ich wünsche dir eine gute Besserung :( Hoffentlich geht es deinem Arm bald wieder besser. Ansonsten kannst du ja deinen Freund tippen lassen ;)

    Antworten
  3. Christina

    Du bist aber auch immer ein Make-Up Künstler. :)
    Sieht absolut toll aus und inspiriert mich dazu, nicht vielleicht auch einmal Pigmente auszuprobieren und mehr Looks zu schminken.

    Liebe Grüße nach Hamburg aus Hamburg
    Christina

    Antworten
  4. Ina Kiwiana

    Wow!
    Eine wunderschöne Farbe!
    Mir ist deine Blogparade gerade eben wieder eingefallen und ich möchte auch mal wieder mitmachen, hab noch so viele ungezeigte Pigmente, die wollen eh mal wieder benutzt werden. Ich versuche mal, in der nächsten Runde wieder mit dabei zu sein.

    LG Ina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.