Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows

Also zuerst möchte ich sagen, dass ich diesen Namen „Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow“ viel zu lang und kompliziert finde ^^

Diese Reihe von Lidschatten ist in das Herbst/Winter Sortiment 2016 bei Catrice eingezogen. Zwei Farben (leider wohl die langweiligsten, die man da auswählen konnte…) bekam ich in einem kleinen Testpaket von Catrice zugeschickt. Den hübschen blauen habe ich dann noch von Sandy geschenkt bekommen, so dass ich euch zumindest jetzt noch einen vernünftigen Look zeigen kann. Nur mit den beiden hellen Farben (also Braun hätte ich zwar auch dazu genommen), wäre da wohl eher etwas langweiliges raus gekommen.

Es sind die Farben 030 DÎNER EN BLANC – 050 LA VIE EN ROSE – 090 ALLEZ LES BLEUS

Die Farben kosten je 3,99 € und enthalten jeweils 2 g. 9 Farben gibt es insgesamt in dieser Reihe.

Die Swatches sind auf Rival de Loop Young Eyeshadowbase entstanden. Auch wenn es hier nicht so aussieht, aber La vien en rose hat leider eine gröbere Textur mit Glitterpartikeln, wodurch das Ganze etwas krümelig wird und man mit Fallout rechnen muss. Bei meinem Look habe ich die beiden hellen Farben nur dezent eingesetzt, La vien en rose im Innenwinkel und Diner en blanc am unteren Wimpernkranz.

Alles les bleus ist von diesen dreien also natürlich mein Favorit. Das strahlende Blau ist wirklich sehr hübsch, wird allerdings nicht in meiner Sammlung bleiben, da ich da noch bisschen bessere habe. Wer sowas aber nicht besitzt kann da gerne zugreifen. Es ist so ein schön sattes Blau, dass es meiner Meinung nach auch gut tragbar ist (so viele Leute meckern ja immer, das blau am Auge nicht tragbar ist… dem kann ich absolut nicht zustimmen ^^), gerade zusammen mit Braun sieht es meiner Meinung nach sehr hübsch aus.

Datum: 18.08.2016

Dazu kam dann auch noch die Catrice Eye & Brow Contouring Palette, deren Töne ich für meine Augenbrauen zwar nicht mag, die aber als Lidschatten sehr schön sind. Die habe ich ebenfalls von Sandy bekommen, aber auch noch einmal im Testpaket gehabt. Die Sensitiv Eyes Mascara kam ebenfalls von Sandy, aber da kriege ich so starke Mascara-Flecken unter der Augenbraue, darum sortiere ich sie aus.

Ich denke die kräftigeren Farben kann man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man solche Töne noch nicht hat.

Weitere Berichte gibt es z. B. bei: SandyShades of FashionBibi Fashionable 

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 Kommentare

  1. Sabine K.

    Das Blau ist einfach nur genial! Ich hab ein ähnliches, von Artdeco <3 Das liebe ich auch sehr! Wunderschöne Farben!!!

    Ansonsten hab ich aber auch so total viel von Catrice, wobei mich die Unterschiede in der Qualität manchmal schon sehr wundern!

    Antworten
  2. Sandy

    also ich finde du hast mit dem blauen ton ein richtig schönes amu gezaubert! ich habe allerdings auch kräftige nuancen in meiner sammlung, die mir einfach besser gefallen :-) bei mir wurde es auch irgendwie nicht so schön knallig und gleichmäßig wie bei dir XD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.