Schminkaktion-Comeback: Lidschatten 1×1 – Braun & Türkis

Heute möchte ich mit euch ein kleines Comeback einer sehr beliebten Schminkation von damals feiern. Wer schon um 2012 herum aktiv auf Blogs unterwegs war kennt es vielleicht noch:

Das kleine Lidschatten 1×1

Dieser TAG stammt von der lieben Finja / Blush Affair und wurde am 22.02.2012 ins Leben gerufen. Ich glaube ich war bei diesem TAG damals die aktivste Teilnehmerin, ich habe ganze 22 Looks dafür geschminkt (hier seht ihr einen davon und unten gibt es Verlinkungen zu meinen anderen Beiträgen). Ich hatte riesige Freude daran, verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren.

Wer den TAG nicht kennt. Aus einer Reihe von Farben wurden immer zwei Farben an die nächste Bloggerin weiter gegeben und daraus sollte dann ein Look geschminkt werden. Bei Finja gab es damals auch einen tollen Sammelbeitrag, wo ihr viele der damaligen Looks findet.

Mit der Erlaubnis von Finja darf ich diese Aktion wieder ins Leben zurück holen, allerdings nicht mehr als TAG sondern als feste Schminkaktion, bei der ich die Farben für eine Runde vorgebe. Die Runde läuft jeweils einen Monat lang und jeder darf gerne mitmachen.
Meine Sailor Moon Schminkaktion geht ab Oktober in die letzte Runde und daher ist dann Platz für etwas neues (im Oktober läuft dann eben beides, da ich nicht bis November warten wollte). Diese Aktion hier ist für mich auch wesentlich leichter in meinen Alltag einzubauen, da ich für kreativere Looks nur am Wochenende Zeit habe und wenn man dann doch was vor hat, wird es gerne zeitlich mal knapp.

Für die erste Runde habe ich die Farben Braun & Türkis ausgesucht.

Ich mag diese Farbkombination wirklich gerne und bin sehr gespannt, wie sie an euch aussieht.

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Sleek Nautical Collection Calm Before The Storm Palette – Barque, Adrift, Seaweed (PR-Sample)
3) Kiko Colour Sphere Duo Eyeshadow 107 Electric Green/Violet
4) The Body Needs Pigment Blackened Bronze
5) Loreal Super Liner Perfect Slim (PR-Sample)
6) Catrice Glam Doll False Lashes Mascara (PR-Sample)

Und wenn ihr Farbwünsche für die nächste Runde habt, schreibt es gerne in die Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

29 Kommentare

  1. Ramona

    Dein AMu ist mal wieder zauberhaft! Türkis steht dir finde ich sooo soo gut!
    Ich finde die Aktion übrigens klasse und werde mit Sicherheit das ein oder andere mal teilnehmen :) (wenn auch nicht in dieser Runde :P)

    Liebe Grüße
    Ramona

    Antworten
  2. Lena

    Ein hübsches AMU! Ich kann mich noch gut an die Blogparade von damals erinnern, hatte auch zumindest einmal (vielleicht auch öfter?) mitgemacht. :-) lg

    Antworten
  3. Kim

    Das sieht sooo schön aus. :)
    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal teilzunehmen. Ich finde deine ganzen „Blog Aktionen“ immer wieder toll.
    Nur sind AMU´s nicht meine Stärke und deswegen schaue ich mir die Ergebnisse eher an, als mitzumachen.^^
    Liebe Grüße
    Kim

    Antworten
  4. Steffi

    Oh die Farbkombinnation sieht ja unglaublich gut aus, sehr schönes AMU. Vielleicht krame ich auch mal schöne Braun und Türkistöne raus. Das ist in jedem Fall eine tolle Schminkaktion :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Mareike

    ohhhhhhhhhhhhh, an das 1×1 habe ich erst vor wenigen tAgen auch gedacht! Schön, das es wieder auflebt, da mache ich bestimmt mit!!!
    Schöne Kombi und tolles AMU, gefällt mir gut!

    Antworten
  6. Pati

    Die Farbkombination passt wirklich ganz wunderbar zu deiner Augenfarbe :)
    Sehr schöne Aktion, da mache ich bestimmt auch mal mit :3

    Liebe Grüße
    Pati

    Antworten
  7. Cristin

    Erst einmal wieder ein wunderschönes Amu. Die Kombi sieht echt super aus. Und tolle Aktion! Wenn ich es zeitlich hinkriege, mache ich gerne mit. :-)

    Liebe Grüße,

    Cristin

    Antworten
  8. Blunia

    Ich finde es toll. Ich fand es schon immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Looks mit ähnlichen Farben werden können. Cool, es wiederzubeleben!
    Auf Comicfiguren oder Filmtitel als Vorlage stehe ich übrigens nicht so.
    LG Blunia

    Antworten
  9. Jana

    Was für eine tolle Aktion! Ich habe ja erst 2013 angefangen zu bloggen und deswegen ist sie total an mir vorbei gegangen! Im Oktober werde ich wohl nicht dazu kommen, mitzumachen, weil ich mit der Nailartchallenge schon alle Hände voll zu tun haben werde, aber ich freue mich schon auf die Looks die zusammen kommen und bin gespannt auf die nächste Farbkombi!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  10. Anna D

    Uhh die Kombi gefällt mir gut! Wobei ich früher eher immer Weiß und Türkis am Auge gemischt habe. :D
    Wenn ich es nicht so wie immer verbasel, würde ich gerne mitmachen. c:

    Antworten
  11. Anne

    Ich finde Türkis und Braun als Kombi ebenfalls einfach wunderbar, kurioserweise trage ich die beiden Farben zusammen sehr selten. Ich werde mich sicher auch an der Aktion beteiligen, so kommt man ja auch ein bisschen aus seiner Routine.

    LG Anne

    Antworten
    1. Talasia

      Ja, manche Kombis hat man manchmal gar nicht so auf dem Schirm und ich freue mich natürlich besonders, wenn ich so jemanden ermutigen oder einfach „erinnern“ kann es auch mal zu versuchen =)

      Antworten
    1. Talasia

      Waaaaas? :D Du hast keinen Lidschatten in Türkis? Da könnte ich dir aktuell die Scarabeo Lidschatten von Trenditup empfehlen (gibts bei DM), da ist ein tolles Türkis dabei.

      Antworten
  12. Verena

    Also Braun und Türkis habe ich glaub ich noch nie kombiniert XD Immer nur mit Schwarz oder Blau… Dann muss ich unbedingt auch teilnehmen! :) Türkis steht dir überigens wahnsinnig gut. Und das Kompliment von Lema kann ich auch nur wiederholen: deine Wimpern sehen einfach perfekt aus :)
    GLG Verena

    Antworten
  13. kunterdunkle

    Dein AMU ist so schick, da hatte ich schon überlegt, wie ich es nachzuschminken könnte – und jetzt ist es eine Aktion, hoffentlich schaffe ich es, auch mal teilzunehmen :)

    Antworten
  14. Julia

    Eine tolle Aktion – habe mir vorgenommen auch ein paar Sachen zu schminken und auf Instagram zu zeigen :) Auch die erste Farbkombination mag ich sehr gerne und dein AMU ist klasse- vielleicht lasse ich mich ja auch bei einem AMU von mir etwas davon inspirieren ;)

    Antworten
  15. Pingback: Braun & Türkis mit The Boody Needs Pigmenten | Talasias Dreamz

  16. Pingback: Lidschatten 1×1 – Rot & Grau | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.