Lidschatten 1×1 – Rot & Grau

Die erste Runde (Braun&Türkis) vom Lidschatten 1×1 ist vorbei und es geht in die nächste Runde. Diesmal habe ich mich für die Kombination von Rot & Grau entschieden. Grau verwende ich persönlich total selten, aber an sich können die Farben ganz gut zueinander passen.

Was ist das Lidschatten 1×1?
Die Aktion stammt ursprünglich von der lieben Finja aus dem Jahr 2012. Damals war es noch ein TAG, nun durfte ich es mit ihrer Erlaubnis als regelmäßige Schminkaktion ins Leben zurück rufen. Es geht darum zwei vorgegebene Farben gemeinsam in einem Makeup zu kombinieren. So entstehen vielleicht auch mal Kombinationen, die man sonst nicht in Betracht gezogen hätte und zu schauen, wie es zusammen passt und wie es einem steht macht Spaß.

Bei der Runde Braun & Türkis gab es Beiträge von: cristinohnehalionsworld (Look 020304) – twisted-heartsmisscappuccinimissyswahnsinn – vielen Dank an euch ^_^

Mein Look in den Farben Rot & Grau

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Sigil Inspired by Tammy Tannuka Eyeshadow Firehead Sister
3) Kryolan Eyeshadow Granite
4) Kryolan Eyeshadow Anthracite
5) essence super precise eyeliner *
6) MAC Fluidline Looking Good
7) Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara *
8) Makeup Factory Mascara *
9) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz *

Die Produkte mit * sind PR-Sample. Da ein Pigment verwendet wurde, reiche ich es auch bei meiner Schminkaktion Pigmentomania ein und außerdem beim Red Friday von Pinky Sally, den rote Augen Makeups darf man dort auch einreichen ^^

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die neue Vorgabe ausprobiert und zeigt ^-^ gut gepasst hätten sicher auch nur graue, matte Lidschatten mit dem metallischen, roten Liner. Ich finde die Kombination hat auf jeden Fall gut gepasst, aber Grau bleibt nach wie vor irgendwie meine unbeliebteste Farbe für Makeups ^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

22 Kommentare

  1. Anke

    Wow… das nenne ich mal eine Herausforderung ;-) Bei rot musste ich gerade wirklich schlucken – habe ich einen roten Lidschatten? Liner? Keine Ahnung – ich werde mich mal auf die Suche begeben.
    Liebe Grüße
    Anke

    Antworten
  2. Cristin

    Ein wirklich schöner Look und eine tolle Kombi. Ich denke, da werde ich wieder teilnehmen, da es eine sehr spannende Kombi ist. :-)

    Liebe Grüße,

    Cristin

    Antworten
  3. Melanie

    Wow die Kombination sieht wirklich wunderschön aus! Gerade rot sieht um die Augen ja schnell mal verheult aus, aber so ist es definitiv tragbar und sehr hübsch :)

    Antworten
  4. Michelle

    Ein sehr schöner Look *-* Ich weiß überhaupt nicht ob ich einen Lidschatten in Grau besitze :D Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben.. Liebe Grüße Michelle

    Antworten
  5. Anna D

    Was eine geile Farbkombi! Macht sich super und gefällt mir richtig gut. Früher waren graue Lidschatten meine liebsten, jetzt liebe ich vor allem Rot… Also wenn ich Zeit habe, mache ich auf alle Fälle mit! :D

    Antworten
  6. Jana

    Ein super schöner Look! Rote Lidschatten mag ich auch super gerne, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, rot mit grau zu kombinieren… Mal sehen, ob ich dazu was zustande bringe!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  7. Pati

    Die Kombi der zwei Farben ist dir richtig gut gelungen – hätte nicht gedacht, dass das so harmonisch wirken kann!
    Früher in meinen Schminkanfängen habe ich fast nur grauen und silbernen Lidschatten getragen – heute kommt beides kaum noch zum Einsatz.

    Ich hoffe, dass ich die Zeit finde hier auch noch mitzumachen :3

    Liebe Grüße!

    Antworten
  8. Pingback: Lidschatten 1×1 – Rot & Grau – Skippi's Chaos

  9. Pingback: Lidschatten 1 x 1 - rot und grau - Missyswahnsinn

  10. Pingback: Lidschatten 1×1 – Lila & Gold | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.