Urban Decay Moondust Eyeshadow Diamond Dog

Heute möchte ich euch wieder einen wunderbar funkelnden Urban Decay Lidschatten vorstellen. Es ist wieder ein Moondust Eyeshadow, allerdings diesmal nicht aus der Palette sondern ein Single Eyeshadow.

Diese sind für je 21€ im Urban Decay Onlineshop in vielen verschiedenen Farbtönen erhältlich. Der Urban Decay Moondust Eyeshadow Diamond Dog wird im Shop beschrieben als "Deep Brown with white-gold sparkle", was ich so auch bestätigen kann. Für viele ist Braun ja besonders alltagstauglich und dies hier hat eben trotzdem einen gewissen Glamour-Faktor, durch das tolle Funkeln.

Die Verpackung der Urban Decay Monolidschatten finde ich auf jeden Fall richtig hübsch, gefällt mir sehr gut. Den Swatch habe ich auf Rival de Loop Young Eyeshadow Base gemacht. Bei diesen Glitzer Farben hat man beim Auftrag immer ein wenig Fallout, aber für diese tollen Effekte kann ich wirklich gut damit leben (wer mag kann sich beim Auftrag ja auch ein Taschentuch unter das Auge halten).

Bei solchen Lidschatten machen ich den Auftrag genau so wie mit Pigmenten. Ich schminke erstmal die Lidfalte etc. mit normalen Farben und auf das bewegliche Lid gebe ich dann nochmal ganz frisch Base, damit sie schön klebrig ist. Dann trage ich die Farbe tupfen mit einem Pencilbrush auf. Auf diese Weise werden die Farben schön intensiv, denn sie haften besser als wenn die Base schon angetrocknet ist.

Datum: 06.02.2017

Man kann das Funkeln auf den Fotos schon sehr gut sehen, aber in Wirklichkeit ist das natürlich nochmal um einiges toller, wenn das Auge in Bewegung ist und man es sich in verschiedenen Lichtquellen anschaut.

Ich bin auf jeden Fall ein riesen Fan von solchen Glitzer-Lidschatten und finde die Moondust Reihe daher einfach super. Mit etwas Fall Out muss man eben dann klar kommen, aber das ist für mich dann auch nicht so schlimm.

Berichte und Looks zu Diamond Dog konnte ich nur im Ausland finden, aber ich verlinke euch einfach mal ein paar Seiten zum stöbern: temptaliabekahhh7 (YT)ShayDanielle (YT)sammy-scribblepetralovelyhairpausaparafeminices

Wie gefallen euch die Moondust Lidschatten?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  1. Steffi

    Oh ja für mich als braune Lidschatten Liebhaberin wäre das genau der richtige Lidschatten :)
    Und du hast die tolle Farbe wieder so schön kombiniert <3
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Tamara

    Wow, richtig schöne Farbe. WIeder was für mich.
    Und wie schön der funkelt.
    Da ist der Fall Out wirklich verkraftbar.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.