Urlaubs Tipps für Österreich?


Foto von Kai Mengel (Flickr)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Und in diesem Beitrag wollte ich mich einfach kurz mit einer Frage an euch wenden. Wir wollen dieses Jahr unseren Sommer-Urlaub in Österreich verbringen, wo ich als Kind mal gewesen bin.

Das Internet ist einfach so voll mit Informationen, dass ich etwas überfordert bin wo man anfangen soll zu gucken und was schön sein könnte, daher dachte ich frage ich einfach mal euch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns.

Den Urlaub starten werden wir in der Nähe von Wien (unsere Fahrt soll und übrigens über Prag führen, wo wir eine Nacht verbringen wollen, gerne also auch für da kleine Tipps) und dann wollen wir noch ein bisschen weiter fahren. Ich finde die Natur auch sehr spannend und mag total gerne solche “Abenteuer”-Wanderwege mit Holzbrücken und Holzgeländern….wenn ihr wisst wie ich meine :D

Eure Tipps können entweder Ausflugs-Ziele, Hotels oder andere Unterkünfte oder auch Essen sein. Wo man vielleicht etwas besonderes bekommt. Vielleicht habt ihr einfach ein paar Anregungen, die unsere Planung anstoßen und vorwärts bringen.

Herzlichen Dank schon mal =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  1. DLA

    nun, abenteuerliche wanderungen mit leitern und seilen kannst du hier zur genüge haben^^
    ist aber nur mit erfahrung, guter kondition und entsprechender ausrüstung zu empfehlen. sonst muss am ende die bergwacht kommen^^
    ich wohne in der nähe von salzburg. im august ist es hier häßlich voll, hallo festspiele! aber wenn ihr genau dahin wollt…

    Antworten
  2. Talasia

    Na ganz so abenteuerlich lieber nicht ^^ eher so normale Wanderwege die aber eben durch dieses holzige sowas cooles haben :D kann das schlecht beschreiben. Also nichts mit richtiger Gefahr ?

    Antworten
  3. shalely Hamburg

    Ich war als Kind und Teenie oft mit meinen Eltern in Lienz. Damals hat es mir dort sehr gut gefallen. Ob ich es heute auch noch so spannend finden würde kann ich gar nicht sagen. Die Landschaft war aber auf sicher sehr sehr schön

    Antworten
  4. Caro

    Wir wollen nächstes Jahr nach unserer standesamtlichen Hochzeit ein paar Tage in Prag verbringen. Hatte gehofft hier auch ein paar Tipps zu kriegen. Was wir uns unbedingt ansehen wollen ist die Prager Burg und die Rathausuhr. Auf Flohmärkte/Trödelmärkte hoffe ich auch in Prag, hab da aber keine weiteren Infos dazu :)

    LG
    Caro

    Antworten
  5. Sabine

    Falls ihr nach Salzburg kommt, musst du unbedingt Salzburger Nockerl essen, soooo lecker (eine Süßspeise).
    Außerdem kann ich dir bei Innsbruck die Swarovski Kristallwelten empfehlen, ein tolles Erlebnis :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.