{TAG} Meistgeklickt in 2017

Alle hier gezeigten Produkte von essence, Moonshine & Loreal waren PR-Samples / unbezahlte Werbung.

Genau wie in den letzten Jahren (seit 2012) möchte ich gerne den “Meistgeklickt”-TAG von der lieben Diana wieder mitmachen und somit habe ich wieder bei Google Analytics für das Jahr 2017 geschaut.

Wie es geht:
Wenn ihr bei Google Analytics angemeldet seid geht auf den Menüpunkt “Verhalten”, dann “Website-Content”, “Zielseiten” und gebt dann oben den Zeitraum des ganzen Jahres ein.

Wir kennen es schon aus den letzten Jahren, die Drogerie Postings führen diese Liste bei mir jedes Mal an (Ausnahme sind hier nur die Plätze 1, 9 und 10). Diese Produkte werden eben viel häufiger gegoogelt als z. B. recht unbekannte Indie Marken ^^ dieses Jahr ist es aber schon fast langweilig, weil es fast überwiegend aus essence besteht. Kann ich aber auch recht einfach erklären, ich kaufe so gut wie nichts mehr in der Drogerie (im Bereich dekorative Kosmetik, Pflege ist da was ganz anderes). Das heißt nicht, dass ich die Produkte schlecht finde, aber wenn ich mein Geld für Schminke ausgebe, dann landet es eben bei Indie Brands wie zuletzt bei Colourpop, Fyrinnae Cosmetics, Geek Chic Cosmetics, Dawn Eyes Cosmetics oder Morphe Brushes. Diese Marken bieten für recht kleine Preise 1000x spannendere Produkte an ^^

Dadurch, dass ich letztes Jahr aber auch wieder beim essence Event dabei sein durfte, wurden eben auch hier Produkte getestet und vorgestellt. Das macht mir nach wie vor viel Spaß und durch die Klicks sieht man ja auch, dass es doch so einige interessiert.

Ich beginne von hinten bei Platz 10. Nicht mit gezählt habe ich Beiträge aus anderen Jahren und Gewinnspielbeiträge.


Platz 10: Moonshine Mineral Make-up Eyeshadow November

Der Onlineshop von Moonshine Mineral Make-Up wurde ja leider Anfang 2017 geschlossen. Wirklich schade, denn die Marke hatte wirklich tolle Produkte (zuletzt sogar noch richtig schöne Glitter zum kleinen Preis, wo ich mir noch so einige gesichert habe). Die Farbe November ähnelt vom Effekt her dem Nabla Cosmetics Eyeshadow Madreperla.


Platz 9: #TGILipstick – Lime Crime Lit & Colourpop Midi

Sozusagen das FOTD zum obigen AMU ^^ für eine Aktion bei Sally hatte ich für diesen Beitrag den Colourpop Ultra Matte Lip Midi mit dem Lime Crime Diamond Crushers Lit kombiniert.


Platz 8: essence my must haves eyeshadows 12 want a mint? & 15 have a n’ice day!

Ein paar der Eyeshadows aus dem Paletten Refill System von essence. Die beiden Farben (blau und mint) haben meine Sammlung allerdings schon verlassen. Wobei das Mint wirklich schön war, aber jemand hatte sich so eine Farbe gewünscht und daher hatte ich sie dann verschenkt.


Platz 7: essence metal shock lipstick 07 venom

Mal etwas ganz anderes auf den Lippen und daher fand ich diese Lippenstift Reihe von essence auch sehr spannend! Ich mag es sehr, wenn essence sich an mehr Farbe ran traut!!!


Platz 6: Blogparade colored waterline – mit essence

Noch einige mehr von den essence Refill Eyeshadows. Die schimmernden habe ich aussortiert, die matten durften als Basics bisher erstmal bleiben. 


Platz 5: essence metal art lip & eye liner 04 pink glam

Wie erwähnt finde ich außergewöhnliche Farben bei essence toll und daher mag ich den pinken Liner sehr und der wird auch definitiv in meiner Sammlung bleiben. Als Double Liner getragen mag ich ihn echt gerne.


Platz 4: essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter

Wie der Name es schon sagt ein Highlighter. Da ich aber mit solchen Highlightern an sich nicht so viel anfangen kann habe ich ihn einfach als Lidschatten verwendet. Interessant, war aber kein Produkt was ich behalten habe.


Platz 3: essence Rain or Shine Eye and Face Palette – Look 1

Für mich das Highlight aus dem letzten essence Sortimentsupdate. Dieser Duochrome-Lidschatten ist einfach super super hübsch und von sowas würde ich mir unbedingt mehr wünschen!


Platz 2: essence hi! lighting eyeshadow mousse

An sich ein sehr guter Ansatz, denn funktionieren tut dieser Lidschatten wirklich gut und rutscht auch nicht bis zum Abend. Für mich persönlich waren die Farben aber ziemlich öde ^^ ich möchte es bunt, ich möchte es glitzrig…dann wäre ich voll dabei! Aber…vielleicht passiert das ja irgendwann… eine funktionierende Formulierung ist ja da.


Platz 1: Loreal False Lash Superstar X-Fiber Mascara

Wer hätte gedacht, dass ein Mascara Posting auf Platz 1 landet O_O für mich persönlich nämlich eher eine Sache die ich eher weniger gern blogge (zum Vergleich muss ich die Wimpern ungetuscht fotografieren und das mag ich schon nicht, aber damit man die Wimpern auch bestmöglich sieht ist es da auch hilfreicher ohne Eyeliner und DAS mag ich erst recht nicht ^^) und auch nicht sonderlich gern bei anderen lese. Mascaras fallen an jedem einfach so unterschiedlich aus, einfach weil jeder anderen Wimpern hat, darum schaue ich persönlich da eh kaum nach Berichten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Kommentare

  1. Kim

    Da sind einige tolle Beiträge bei. :)
    Über Mascara blogge ich auch ungern und zwar aus denselben Gründen, die du bereits genannt hast.
    Tatsächlich ist bei mir aber auch eine essence Mascara Review, der meist geklickte Beitrag von 2017. :D Ich habe grad noch mal nachgeschaut.
    Liebe Grüße
    Kim

    Antworten
  2. Saskia

    Wirklich interessant, dass sich so viele für Drogerieprodukte interessieren. Hin und wieder verstehe ich ja, aber ich entdecke sehr gerne „neue“ oder eher „unbekanntere“ Marken :)

    Antworten
  3. Chamy

    Ah, ich leibe diese Postings! Ich hab gestern auch einen Meistgeklickt-Beitrag auf den Blog gestellt und finde es immer super spannend, was gut ankam.

    Machst du eigentlich auch wieder einen Aufgebraucht-Beitrag? Die liebe ich auch!!! <3

    Antworten
    1. Talasia

      Danke =) ich finde das auch immer spannend! Und ja, der Aufgebraucht Beitrag kommt noch, ich muss nur noch ein letztes Bild auf Insta hochladen, denn ein paar Sachen kamen kurz vor Jahresende noch dazu. Aber der kommt dann vielleicht am Wochenende oder spätestens nächste Woche =)

      Antworten
  4. Sandy

    mich wundert es auch sehr, dass die mascara auf platz 1 ist XD gerade bei dir..
    da hätte ich doch eher mit einem schicken amu gerechnet! aber auch voll witzig, wie oft essence vertreten ist.
    also ich schaue bei dir am liesten looks und ich glaube so geht es vielen deiner leser ^^

    Antworten
  5. Andrea

    Tolle Beiträge und der grüne Lippenstift sieht ja mal richtig cool an Dir aus. Würde ich im Leben nicht tragen, aber ich finde diese eigentlich untragbaren Farben, wie auch grau und blau richtig klasse, wenn sie einem stehen :) Liebe Grüße

    Antworten
  6. Faye

    Wie du siehst, klicke ich mich gerade wieder mal durch vergangene Posts :-D und auch hier muss ich sagen, dass ich diese Posts gerne mag und auch bei mir noch tippen muss.
    Ich finde diese Posts toll, weil man so bei anderen nochmal sehen kann, was es für Posts gab und was die Leser mögen.

    LG
    Faye

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.