Werbung / "Danke, Mama" Kampagne von P&G

Bezahlte Werbung

Procter & Gamble (P&G) ist ist weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang. In der neuen Kampagne von P&G wird in einem schönen Spot ein sehr präsentes Thema angesprochen: Vorurteile!

„Liebe statt Vorurteile: Danke Mama“ ist das Stichwort, denn es wird gezeigt, wie die liebenden Müttern ihren Kindern eine Stütze sind und Rückhalt bieten. Vorurteile gegen verschiedene Hautfarben, sexuelle Orientierung, Religion oder auch fehlendes Geld. Die Vorurteile sind fast so vielfältig, wie die verschiedenen Typen Menschen, was sehr traurig ist.

All diese Dinge sollten keinen Einfluss darauf haben, dass jeder seinen Wunsch/sein Ziel erreichen kann und mit seinem Talent glänzen kann.

Das Thema Vorurteile haben viele denke ich schon am eigenen Leib zu spüren bekommen. Sie sind nicht fair und sie sind verletzend. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke da fällt mir das Thema Geld ein. Wir hatten nie viel Geld und daher gab es natürlich auch keine Markenklamotten oder tolle Urlaube von denen man erzählen kann. Ich habe auf diese Dinge entsprechend keinen Wert gelegt, habe aber schon besonders unter den weiblichen Mitschülerinnen erlebt, dass man dann gleich ganz anders betrachtet wird. Aber bin ich deswegen ein weniger netter oder liebenswürdiger Mensch? Nein, mit Sicherheit nicht. Besonders schön ist es in solchen Momenten (wo man selber ein Opfer von Vorurteilen ist) natürlich, wenn man seine Familie (in meinem Fall tatsächlich speziell meine Mami, weil wir einfach schon immer eine intensive Bindung hatten) zur Stärkung an seiner Seite hat. Meine Mama weiß das, aber auch an dieser Stelle DANKE Mama, dass du immer für mich da warst/bist.

Mich würde sehr interessieren in wie fern ihr vielleicht bereits mit Vorurteilen zu tun hattet? Was habt ihr erlebt?

Und generell rufe ich dazu auf einfach toleranter gegenüber Menschen zu sein, die anders sind als man selbst. Aber ich hoffe ihr, die ihr das hier lest, habt in diesem Punkt eh schon diese Einstellung ♥

P&G auf Twitter // P&G DE // for-me #LiebestattVorurteile // Youtube Video

♥ #LiebestattVorurteile ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.