Aufgebraucht Statistik 2017

Wie auch schon für 2014, 2015 und 2016 möchte ich auch für das Jahr 2017 wieder meine Aufgebraucht-Statistik zeigen. Über den Hashtag #aufgebrauchttalasia2017 habe ich das Jahr über meine Aufgebraucht-Bilder gepostet und so ist es dann immer ganz einfach diese Statistik anzufertigen. Ich finde es ganz interessant so am Ende zu sehen, was man so aufgebraucht hat.

Die Zahlen vom Vorjahr sind hier in Rot zu sehen, vielleicht interessant im Vergleich.


Augenbrauenstift: 0 / 2
Augencreme: 2 (davon 1x Minigröße) / 2
AugenMakeUp-Entferner: 6 (davon 1x Pads) / 8
Augenpads: 1 / 0
Badezusatz: 9 (davon 7 x Einzelportion) / 4 (davon 3x Einzelportion)
Bodylotion/Bodybutter: 6 / 10 (davon 2x Mini)
Bronzer: 0 / 1
Concealer: 1 / 2
Deo: 4 / 5
D
uschgel: 10 / 9 (3x Mini)
Eyeliner: 1 (8x eingetrocknet) / 2 (4x eingetrocknet)
Eyeshadowbase:
3 / 1
Foundation: 1 / 1
Fusspflege: 1 / 0
Gesichtscreme/Serum: 15 (davon 2x Minigröße) / 20 (davon 4x Mini)
Gesichtsmasken: 2 / 2
Gesichtsreinigung: 2 / 4 (davon 1x Mini)
Gesichtswasser/Tonic/Mizellenwasser: 3 / 2
Haarkur: 3 (1x Spitzenfluid) / 3 (davon 1x Mini)
Haaröl: 0 / 1
Haarshampoo: 5 / 4 (davon 1x Mini)
Haarspülung: 4 (davon 1x Minigröße) / 2 (aber eine große 500ml Flasche)
Handcreme: 4 / 6 (davon 1x Mini)
Körperöl: 1 / 1
Mascara: 1 / 1
Nagellackverdünner: 0 / 1
Lippenpflege: 0 / 1
Parfum: 9 / 6 (4x kleine Flakons, keine Pröbchen)
Primer: 0 / 1
Puder: 4 / 2
Rasiergel: 1 / 0
Reinigungsöl: 2 / 1
Reinigungstücher: / 4
Seife: 0 / 3
Topcoat: 1 / 0
Trockenshampoo: 1 / 1
Wimpernserum: 0 / 1 


In Summe komme ich auf 114 aufgebrauchte Produkte insgesamt, das sind 9 mehr als im Vorjahr.

Ein paar kleine Infos zu meinem Aufbrauchverhalten:
– Duschgel wird bei mir oft in den Seifenspender gefüllt und als Seife aufgebraucht (daher wurde in 2016 keine einzige Seife leer gemacht, da ich dafür das Duschgel genommen habe).
– Meine Haare schäume ich immer 2x auf, da ich sie dann als sauberer empfinde.
– Bei Gesichtscremes sind auch Seren und Sonnenschutz dabei. Da ich morgens z. B. Serum, Tagespflege, Sonnenschutz auftrage ist der Verbrauch hier natürlich höher. Hier wird geschichtet ^^ abends dann halt ohne den Sonnenschutz.
– Ich creme mich gerne und viel ein. Nach dem Duschen komplett und abends meist zumindest noch die Beine, manchmal auch zwischendurch morgens.

Falls ihr auch so einen Post mit eurer Statistik gemacht habt, dann postet doch gerne den Link in die Kommentare =) Die Idee hatte ich damals von Mareike.

8 Kommentare

  1. Vanessa

    Da ist wieder einiges zusammen gekommen. Aber Eyeliner die eintrocknen sind die Pest.
    Du liebst creme und ich bin immer so genervt davon xD Aber meine Haut ist ohne einfach nur eine Wüste. Schrecklich. In Schweden hatte ich eine tolle Bodylotion und konnte sie nirgens kaufen. Das ist wie mit dem Shampoo.
    Ich mag solche Aufzählung, weil man sich dann auch besser einschätzen kann. Vielleicht spart man ja auch so etwas mehr Geld :)

    Hab einen schönen Abend
    xoxo Vanessa

    Antworten
  2. Saskia

    Ich muss mir auch mal wieder neuen Eyeliner zulegen, weil meine auch eingetrocknet sind. Ansonsten habe ich gerade wieder das Gefühl, dass ich viel mehr Produkte aufbrauche. Vielleicht mal interessant, wenn ich mein aufgebrauchten Produkte 2018 festhalte. Nehme mir es irgendwie immer vor und dann… Puff. Nichts dokumentiert.

    Antworten
  3. Carry

    Wow da ist echt einiges bei dir zusammen gekommen :) Mich wundert, dass du trotz 2x einschäumen nur 5 Shampoos aufgebraucht hast. Ich glaube du gehst deutlich sparsamer damit um als ich :D

    Antworten
    1. Talasia

      Das kann schon sein, versuche da nur so viel zu nehmen wie nötig ist ^^ wäscht du vielleicht auch häufiger? Ich wasche alle 3-4 Tage, versuche das immer etwas rauszuzögern, weil ich Schuppenflechte habe und das durch häufigeres Waschen nur schlimmer wird ^^

      Antworten
  4. Sandy

    Ich liebe solche Statistiken total <3 Vielleicht sollte ich auch wieder sammeln und aufschreiben ^^
    Eincremen tue ich mich auch sehr gerne, mache ich aber oft am Abend.
    Interessant finde ich auch den Vergleich zum Vorjahr.

    Antworten
  5. Chrissi

    Ich mag solche Statistiken auch immer gerne.Mache auch immer eine nur nicht ganz ausführlich.Packe alles was ins Gesicht kommt zusammen und so.Unterscheide jetzt auch nicht zwischen Mini Flaschen und Große .Nur Proben rechne ich nicht mit.
    LG Chrissi

    Antworten
  6. Faye

    So eine Statistik finde ich immer wieder interessant. Das möchte ich bei mir auch noch machen.
    Vorgestern habe ich erstmal den letzten Aufgebraucht-Post für 2017 getippt.

    LG
    Faye

    Antworten
  7. Alicia

    Ah spannend! Statistiken finde ich immer interessant, gerade bei dem Thema. Ich brauche auch neben Duschgel, Shampoo etc. am meisten Gesichtspflege Produkte auf. LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.